Skip to main content

Acronis Backup-Version 71 kann nicht gefunden werden.

Thread needs solution

Hallo,

Ich wollte eine Datensicherung wiederherstellen, doch bekommen folgende Fehlermeldung:

"Version 71 kann nicht gefunden werden." 

Das Backup ist einmal ein Vollbackup und dann inkrementelle. Ich habe auch schon gesehen das ab den Vollbackup, Backups fehlen bzw. gelöscht wurden per Hand.

Kann man trotz dieser Meldung das Backup irednwie wiederherstellen? Bzw. benötige ich nur einen Ordner / Datei.

Habe die Datei auch schon versucht zu kopieren, doch die Datei wird nicht komplett wiederhergestellt (70 MB von eigentlichen 600MB)

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Hallo Immanuel,

Um die Daten aus einem inkrementellen Backup herauszuziehen, muss man unbedingt alle abhängigen Backup-Dateien in demselben Ordner vorhanden haben. D.h. ein Vollbackup und alle inkrementellen Backups, die vor dem zum Recovery ausgewählten Archiv erstellt wurden. Sollte eines der abhängigen Backups beschädigt sein\fehlen, sind alle nachfolgenden Versionen bis zum nächsten Vollbackup nicht mehr zu gebrauchen.

Hallo Ekaterina,

danke für die Rückmeldung.

Also kann man auch keine Dateien (vollständig) aus dem letzten inkrementellen Backup heraus kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi

Sollte es sogar ein Backup vor dem letzten inkrementellen Backup fehlen, ist kein Restore möglich. Z.B. Sie haben 100 Backups in der Kette, 1 Vollbackup und 99 Inkr. Das Backup 71 wurde beschädigt\manuell verschoben, dann sind die Daten nur in 1-70 Backups konsistent und wiederherstellbar.  Alle nachfolgenden Archive sind leider verloren. 

Hallo Frau Surkova,

ich habe eine Frage, vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Ich habe ein Voll-Backup eingestellt, diese funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich die Sicherung öffnen will, um z.B. eine gelöschte Datei wiederherzustellen, öffnet er ein neues Fenster und sagt mir, dass ich das letzte Voll-Backup auswählen soll (Fenster kommt jedes Mal wenn ich in einen Ordner in der Sicherung reingehe) . Normaler weiße müsste der Ordner mit der Sicherung aufgehen, wo ich dann alle gesicherten Daten sehe. 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Immanuel,

Ich würde das Backup validieren und prüfen, ob das Backup über einen Recovery-Plan in der Produktoberfläche korrekt wiederherstellt werden kann. Auch könnte man den Archiv zu einem anderen Platz übertragen und prüfen, ob ein solches Verhalten von dem Dateisystem des Datenträgers abhängig ist. 

Hallo Ekaterina,

ich danke dir erstmal für die Rückmeldung und werde mal deine Vorschläge testen.