Alle Einstellungen und Backuppläne auf einen anderen Server verschieben
Wie kann ich alle Einstellungen und Backuppläne von einem Management Server auf einen anderen verschieben.
Der alte Server muss neu Installiert werden und ich möchte nicht alles neu einrichten müssen.
LG, Norbert

- Log in to post comments

Hallo Norbert,
leider geht aktuell nur das exportieren und importieren von Plänen (siehe auch Link von Ekaterina).
Alle anderen Einstellungen (z.B. Mail Benachrichtigungen) oder Ansichten im Dashboard musst komplett neu machen.
Ganz offen gesagt ist das für mich als Admin ein Punkt wo ich der Meinung bin, dass das so nicht sein sollte.
Bei allen anderen Applikationen die ich auf den Servern habe ich die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern.
Warum hier Acronis einen eigenen Weg geht kann uns nur Acronis sagen, aber mir scheint dass die aktuellen Profi-Versionen von den Home-Anweder-Varianten abgeleitet wurden und da - aber das ist nun meine persönliche Meinung - zu sehr auf Klicki-Bunti geachtet wurde und eben nicht auf das was ernstzunehmende Administratoren brauchen,.
Einige Beispiele:
- das Feature WOL gab es bis 11.7., danach wurde es ersatzlos gestrichen
- bei 11.7. hat man gesehen, an welchen Stellen ein Backup Plan von den Defaulteinstellungen abwich --> gestrichen
- längst gelöschte Backups oder Pläne sind weizterhin in den Dashboard Ansichten sichtbar
- Doku ist an manchen Stellen missverständlich und stellenweise sogar falsch
Jede Frage die ich bisher als Ticket eröffnet habe hat dann mehrere Wochen (!) gedauert mit mehrfachem Ersteolen von Server Logs, Screenshots usw.
Die meist genannte "Lösung" war : Deinstallieren und Neuinstallieren
Alle Tickets die über "steht da und da in der Doku" oder "ja das ist leider so" oder "da ist die Doku nicht in Ordnung" rausgingen sondern der Art "fehlerhafte Anzeigen", "Sprachmischung in Logs" usw ginge wurden nicht gelöst....
Und gerade wenn man immer mal wieder von Support dazu angehalten wird, die Installation neu zu machen MUSS es eine Möglichkeit geben, die ganzen Einstellungen mitzunehmen und auch die ganzen Logs verlistfrei (!) wieder ins System zu bringen.
S.

Hello Everyone,
I've added two votes to the existing feature request for a migration tool (internal ID for ref ABR-121787)