Skip to main content

Die E-Mail-Server-Einstellungen wurden nicht konfiguriert. - Tesmails können aber gesendet werden

Thread needs solution

Hallo zusammen, hier läuft seit 3 Tagen Acronis Backup 12.5.

Soweit alles gut - nur der Mailversand klappt nicht.

Unter EInstellungen -> Systemeinstellungen -> E-Mail-Server ist der
Mailserver eingetragen (schon mehrere probiert) - Testmails gehen auch raus und kommen an.

Will ich dann die E-Mail-Benachrichtigungen konfigurieren:
Einstellungen -> Systemeinstellungen -> E-Mail-Benachrichtigungen  (ich denke hier gibt es Einstellungen, die ich noch nicht sehen kann) Dann sehe ich nur "Die E-Mail-Server-Einstellungen wurden nicht konfiguriert.", was definitiv nicht stimmt, da die Testmails ja versendet werden.

Unter
Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Standardoptionen für Backup -> E-Mail-Benachrichtigungen'
habe ich mich als Empfänger eingetragen und alle Benachrichtigungen aktiviert.

Ich erhalte _keine_ Mails vom Programm.

Was kann das sein?

Besten Dank.

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Hallo Thomas,

Haben Sie vielleicht versucht, die Seite mit F5 zu aktualisieren? Ich habe in unseren internen Quellen die Beschreibung von einem ähnlichen Problem gefunden. Das Problem sollte im nächsten Update 3 im Produkt korrigiert werden und als Umweg wird es vorgeshlagen, die Seite mit F5 zu aktualisieren. Prüfen Sie bitte, ob die Aktualisierung der Web-Oberfläche hilft und falls nicht, öffnen Sie bitte eine Support-Anfrage, damit unser Support-Team eine tiefere Untersuchung durchführen kann.