Skip to main content

Notification Mail

Thread needs solution

Hallo, wir haben hier bei all unseren Kunden das Problem, das die Benachrichtigungsmail nicht ankommt. Betroffen sind SBS2011 aber auch Office 365 Kunden.

Mailserver mit Namen, IP, localhost angegeben ohne Erfolg, Backupuser domäne\user oder user@domäne ohne Erfolg. TLS - geht nicht.

Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank!

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 3800

Hi Hendrik,

Such issues are related to specifics of particular SMTP server used for sending the notifications. The most reliable way would be to use Gmail SMTP server (there is a preset option for it in Settings->System Settings->E-mail server) and if it works, which means that the problem is not in some firewall blocking the SMTP packets, then investigate the issue with the original SMTP server by contacting our support team for assistance. Likely wireshark logs will be required to see why the e-mails got rejected + other details on the specifics of the SMTP server. 

Thank you.

Hi hendrik,

habe hier gleiche bzw. ähnliche Probleme.

Bei einem Server Windows 2012 Foundation geht überhaupt keine E-Mail raus, egal was ich einstelle, lokaler oder fremder Mailserver, bei einem Windows 2016 Server gehen die Test Mails und E-Mails wenn die Sicherung nicht erfolgreich ist. Ist die Sicherung jedoch erfolgreich dann kommen auch keine E-Mails an. In beiden Fällen ist das aktuelle Build 3689 installiert.

I have here similar problems.

On a Windows 2012 Foundation I don't get any notifications E-Mails. I tried different mailserver whitout any succes.

On a Windows 2016 Server I receive test mails and mails if the job isn't successful. If the job is successful I don't receive a mail.

In both cases are the same build 3689.

Hallo zusammen,

wir haben das Problem ebenfalls und wir haben lange mit dem Support nach der Ursache gesucht. Am Schluss wurde das Problem an das Programmierteam weitergegeben, damit dieser Bug in einen der nächsten Updates behoben wird. Seitdem (ca. 6 Monate) ist aber noch kein Update herausgekommen, welches die Email-Versendung wieder ermöglicht.

Da heißt es wohl weiter abwarten...

Gruß
Lars

Hallo,

ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen (12.5, Build 10330).

Das Verhalten lässt sich z.B. mit dem Strato-Server reproduzieren, dieser antwortet mit SSL/TLS auf Port 465 und zusätzlich auf 587.

Wenn man den Server einrichtet und testet, verschwindet der Testdialog (ohne dass eine E-Mail verschickt wird).

Bei uns kommt im Anschluss erschwerend hinzu, dass man irgendwann einen Punkt erreicht, an dem man die hinterlegten Serverdaten nicht mehr verändern kann - d.h., man trägt neue Daten für den Server ein, klickt auf "Speichern" und schaut letztendlich stundenlang auf eine Sanduhr.

Firewall usw. scheidet als Fehlerursache aus. Wenn ich auf dem Server testweise ein portables E-Mail-Programm starte, komme ich sofort mit diesen Daten raus.

Hoffentlich beseitigt Acronis diesen seit über einem Jahr vorhandenen Fehler bald. Wenn ich jeden Tag manuell auf die Kundenserver gucken muss, kann ich ja gleich "Windows Backup" verwenden - die E-Mail-Benachrichtigung ist für uns der wesentliche Mehrwert, über den wir Acronis überhaupt erst verkaufen.

Gruß,
Jörg

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Hallo Jörg

ist bei Ihnen die aktuellste Buildversion 10330 installiert? Ich habe in unseren internen Quellen nachgeschlagen und herausgefunden, dass viele bekannten Probleme mit der Email-Benachrichtigung im Update 3 behoben worden sind. Falls es schon 10330 auf allen Maschinen installiert ist,  würde ich eine Anfrage ans Support-Team stellen, damit meine Kollegen eine tiefere Untersuchung durchführen können.