Skip to main content

[ABR11 build 17437]Storage Node nach Upgrade nicht mehr verfügbar

Thread needs solution

Wir setzen bei uns seit einigen Monaten ABR11 Virtual Edition auf unserem Hyper-V Cluster ein...mehr oder weniger Erfolgreich.
Heute morgen bekam ich dann die Nachricht, dass ein neues Build verfügbar sei.
Dies habe ich dann erst auf unserem Acronis Management Server installiert. Dieser hält auch gleichzeitig das Depot mit den Backups und ist an einen Tapeloader angeschlossen.
Nachdem dieser Server fertig war, habe ich die Hyper-V Agents auf unseren zwei Knoten aktualisiert.
Ich mußte jdeoch feststellen, dass das Depot nicht mehr erreichbar war. Schließlich habe ich festgestellt, dass der Dienst Acronis Storage Node nicht gestartet war. Nachdem ich den Dienst starten konnte, hat er sich kommentarlos wieder beendet! Ich habe mittlerweile die Installation versucht zu reparieren, den Storage Node neu installiert, aber alles ohne Erfolg! Der Server selbst gibt bisher dazu keine Fehlermeldung aus.
Acronis selbst erzählt mir das hier:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehler
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinzufügen des Storage Nodes fehlgeschlagen.
Details:
Code: 11.337.731(0xAD0003)
LineInfo: 0x90FB8A255B1DF677;

Modul: trueimg_remote_full_vs
Nachricht: Keine lokale Verbindung möglich mit Acronis Storage Node Service. Vergewissern Sie sich, dass der Dienst installiert ist und sein Status auf Gestartet steht.

Code: 196.610(0x30002)
LineInfo: 0x37819FD1E1F7A62A;

Code: 65.520(0xFFF0)
LineInfo: 0xBD28FDBD64EDB8E0;

Nachricht: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Ich hätte sonst nur noch die Idee zu versuchen auf die vorherige Build Version zurückzugehen.

0 Users found this helpful

okay..ich bin jetzt einen deutlichen Schritt weiter...Ich habe den AMS komplett deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt....bis jetzt läuft die Storage Node.
Ich bin gerade dabei die Agenten ebenfalls neu zu installieren. Die Hyper-V Agents scheinen zu funktionieren, allerdings kriege ich auf einen der Clusterknoten den Windows Agent nicht drauf...die Installation steht unverändert seit gut 15 Minuten.

Hello Mario,

Thank you for posting about this issue.

I am really sorry about it, but it will require additional investigation from our side. Could you please contact our Support team directly with this report and get back to me with the case number, you can send me a private message.

Dear Acronis Customers, we would really appreciate if you could open a new thread for issues with Update 0.5, this will allow us to keep track of all the topics related to the update.

Thank you.