Skip to main content

Plan Chaos nach update auf ABR11 b17438

Thread needs solution

Hallo,
nach dem Update von 17437 auf 17438 gab es nur noch Chaos bei den Backup-Plänen!
Ich habe sie vor dem Update exportiert und gelöscht.
Nach dem Update die Pläne wieder importiert und plötzlich waren die Startzeiten durcheinander.
Einen 2. Samstag gab es nicht mehr. Alle Pläne, die an einem Samstag oder Sonntag (egal ob 1., 2., 3. oder 4.) geplant waren, starteten jeden Samstag (bzw. Sonntag) zur gleichen Zeit.

Zusätzlich gab ABR11 noch diese tolle Fehlermeldung von sich:

--------------------
Details
--------------------
Typ: Fehler
Datum und Zeit: 23.06.2012 20:02:28
Backup-Plan: [Keine]
Task: [Keine]
Code: 262.161(0x40011)
Modul: 4
Besitzer: Acronis Agent User
Nachricht:
Die spezifizierte Datei existiert nicht.
Zusätzliche Info:
--------------------
Fehlercode: 17
Module: 4
LineInfo: f35f747b3b21f7f6
Felder: function : OpenFileW, filename : \\?\C:\ProgramData\Acronis\BackupAndRecovery\MMS\TasksStorage\0C259B6F-54AA-4FDD-A891-ABF5A56F3872, $module : mms_vs
Nachricht: Die spezifizierte Datei existiert nicht.
--------------------
Fehlercode: 65520
Module: 0
LineInfo: bd28fdbd64edb8e0
Felder: code : 2147942402, $module : mms_vs
Nachricht: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
--------------------
Acronis Knowledge Base: http://kb.acronis.com/errorcode

Ereignis-Code: 0x00040011+0x0000FFF0+0x80070002

--------------------

Gibts bei Acronis kein Qualitätsmanegement, die Software vor dem Release testet?
Also bei dem Preis und NICHT vorhandenem Support muss man mehr erwarten können.
Oder ist fehlerhafte Software mittlerweile das 2. Geschäftsmodel um Supportverträge unters Volk zu bringen?!?

EDIT:
Nicht nur die Backup-Pläne stimmen nicht mehr. Es wurden auch Images ohne Plan-Name erzeugt, die ich nicht zuordnen kann.
Aber ABR11 hat diese auch konsolidiert.
Und ich wundere mich seit 2 Wochen, warum die Backups aufeinmal so lange brauchen...
EDIT2:
Nachdem ich die Backuppläne gelöscht und neu angelegt habe, funktionieren diese wieder.
Ich musste auch die Image- und Catalog-Dateien löschen.
Jetzt gehen die inkrementellen Images wieder.
Na dann bis zum nächsten Update und komplett Verlust aller Sicherungen...

0 Users found this helpful

Hallo Thomas,

vielen Dank, dass Sie Acronis Software einsetzen.

Ich habe Ihren Kommentar als Kundenrückmeldung an unser Management Team weitergeleitet.

Ihr Support ist erst am 14.Juni.2012; abgelaufen. Ich würde empfehlen, das Supportprogramm zu verlängern. Sie können die Kollegen vom Vertrieb unter dieser E-Mail Adresse direkt kontaktieren oder auch telefonisch erreichen (+49 89-6137284-314).

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Peter,
ich werde auf keinen Fall einen neuen Supportvertrag abschließen.
Solange Acronis es sich leisten kann, seine Software mehr oder weniger ungetestet unters Volk zu bringen, spiele ich keinen Beta-Tester, der für das Produkt (ABR11) und dann noch für Support zusätzlich zahlt, um mit Fehlerreports das Programm aus dem Beta-Status zu bringen.

Da nun neben der TrueImage Serie auch die ABR Serie Qualitativ immer schlechter wird, habe ich mich entschlossen nach ABR11 zur Konkurenz aus Berlin zu wechseln.

Hallo Herr Vigoreux,

Wir denken da über ähnliches nach - wozu soll ich einen Supportvertrag verlängern, wenn Tickets im besten Fall 3 Monate brauchen, gerne auch mal länger - mit Reaktionszeiten von üblicherweise 3 Wochen auf extrem simple Rückfragen.

Würden Sie für sowas Geld bezahlen?

Hallo Thomas, hallo Heiko,

ich bedauere, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Support und unseren Produkten gemacht haben. Ich kann Ihnen zumindest den Tipp geben, bei dringenden Angelegenheiten, oder wenn Sie zu lange auf eine Rückmeldung gewartet haben, bei uns anzurufen. Das ist immer der schnellste Weg.

Bitte bedenken Sie, dass bei einem laufendem Supportvertrag auch immer eine kostenfreie Upgrade Möglichkeit auf die nächste Version inbegriffen ist. Der Preisunterschied zu einem normalen Upgrade ist durchaus, aus Kundensicht, beachtenswert.

Im Falle, dass Sie uns in Ihren Worten Feedback zum Produkt oder Support geben möchten, können Sie immer auch eine E-Mail an managers@acronis.com senden. Für Produkt Feedback, Feedback zur Website, Forum, KB können Sie dem Feedback Link hier folgen.

Ihr Feedback hier, habe ich an unser Management Team weitergeleitet.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen