Skip to main content

acronis cyber backup 125 WIN10 2004: «Zeitgeber zur Aktivierung zulassen» nicht vorhanden in Energieoptionen

Thread needs solution

Hallo Forum

ich schlage mich seit einger Zeit mit dem Problem herum, dass die Funktion «Zeitgeber zur Aktivierung zulassen» nicht vorhanden ist. Habe bereits mit Dell kontakt aufgenommen und  mir wurde bestätiogt das MS da was geändert hat. Das Problem ist nun, der PC wacht nicht auf um den geplanten Task zu erledigen.

Nun meine Frage.

Ist da auch bei Euch bekannt? Gibt es einen Workaround dazu?

Übrigens auch die diversen Befehle zum hinzufügen der fehlenden Profile geht nicht mehr. Weiter fehlt es scheinbat nur bei neuen Modellen mit "modern Energeisparen". Nach einem Update auf 2004 sind die bisher bstenden immer noch vorhanden.

Falls gewünscht kann ich Euch einen Fernzugriff einrichten

Gruss Ruedi

Attachment Size
Energieoptionen vorhanden.png 14.28 KB
0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 2016

Hello Ruedi,

Welcome to Acronis forums!

Do you mean the Wake up from sleep or hibernate mode in the Additional scheduling settings option?

Please check whether this option is enabled in your backup plan. 

I recommend that you contact Dell for missing Advanced power settings.

Hallo Maria

genau diese fehlen! Und gemäss Dell hat da Microsoft was geändert.... Und es gibt keine Optionen das zu raktivieren.

Ich denke aber es betrifft noch mehrer Geräte in Zukunft. in ich wircklich der erste der damit kommt ?

Gruss

Ruedi

Hallo Support

leider herscht von Eurer Seite gerade Funkstille.

Ich hätte gerne ein Stament zur Ausage von Dell.

Gruss

Rued

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi

Hello Ruedi.

We recommend that you follow the instructions provided by Dell support.

Hy Maria

Ihr meint wirklich Installieren WIN10 1909 ? Ist aber Nur einen Workaround und keine Lösung auf Dauer. Habe es wie folgt gelöst (auch ein Workaround). Mittels dem BIOS den PC einmal aufwecken lassen, anschliessend wird der "verpasste" Task nachgeholt.

Denke Ihr müsst da aber schon noch was anderes anbieten ;-). Wird sicher immer öfters vorkommen.

Kannst es aber mal schliessen, denke wir kommen bei Dell und bei Euch nicht weiter.

Grus

Ruedi

Hello Ruedi,

many thanks for sharing your workaround with forum users!