Language problem with Rescue DVD
Hello,
when i start the rescue DVD from Acronis True Image 2016 (Build 5620) on my old laptop, there is a graphical menu where i can select the german language (default is english).
Then i start the 64 bit version of ATI (Info: the 32 bit version is also shown in the graphical menu).
The program starts then and is completely in german.
But when i start the rescue DVD on my much newer desktop (EFI bios) with the UEFI mode, there is no graphical menu. There is only a text menu (options 1,2,c) to start the 64 bit version.
But the program is in englisch at the end.
How can i get the german language with the UEFI mode?
Regards,
Jochen

- Log in to post comments

Hallo,
das ist natürlich sehr sehr umständlich und war bei der 2015 ja auch nicht so...
Denn ich habe Acronis nie auf dem Betriebssystem installiert, nutze (seit Jahren) eigentlich immer nur die Rescue DVD's...
Und bei jeder neuen Version Acronis zu installieren, das Bootmedium zu brennen, dann wieder deinstallieren,
ist ja mal wirklich suboptimal gelöst...
Aber wenn schon ein Supportfall offen ist, hoffe ich mal dass das zeitnah behoben wird...
Grüße,
Jochen

Die neueste Build 5634 hat leider immer noch dieses Problem...

Die einzige Möglichkeit ist (zur Zeit), das Bootmedium unter Windows mit ATI 2016 zu erstellen.

Das ist mir natürlich bekannt, wie oben bereits geschrieben:
"Und bei jeder neuen Version Acronis zu installieren, das Bootmedium zu brennen, dann wieder deinstallieren,
ist ja mal wirklich suboptimal gelöst... "
Aber das ist für mich keine befriedigende Lösung...

Tja, wie es aussieht scheint sich Acronis um diese Version nicht mehr groß zu kümmern...
Lieber eine neue verbuggte Version rausbringen und den Leuten erneut das Geld aus der Tasche ziehen...
Von Jahr zu Jahr wird der Support und Service schlechter...
Traurig...