Skip to main content

Nach update auf ati2016 probleme mit uefi-loader

Thread needs solution

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und bitte um hilfe.

Update von 2015 auf 2016 war ok.Notfallmedium erstellen auch, und auch ein Backup erstellen war ok.

Aber wenn ich den pc starte (win 8.1) kommt nun eine nachricht:

starting uefi-loader x64 v.1.1.42

Drücken sie f11 zum ausführen des acronis startup recovery managers.

bei f11 passiert nix, und windows braucht ca 2 min zum starten.

0 Users found this helpful

Wenn der Acronis Startup Recovery Manager unter ATI 2015 aktiviert wurde, würde ich von der ATI 2015 Boot CD starten und bei "Extras und Werkzeuge" - "Acronis Startup Recovery Manager" den Acronis Startup Recovery Manager deaktivieren.

Ich würde danach vorsichtshalber die Systemfestplatte mit CHKDSK prüfen, die Windows-Eingabeaufforderung (Administrator) starten;

Den folgenden Befehl eintippen:

chkdsk c: /f /r

(dabei steht 'c' für den Laufwerksbuchstaben des Volumes (der Partition), welches überprüft werden soll). Zu Beachten ist, dass die Überprüfung von Laufwerk C: möglicherweise einen Neustart der betreffenden Maschine notwendig macht.

Auch die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

hat funktioniert, danke

Ein Problem habe ich noch:

Mein Antivirusprogramm zeigt mir folgende Bedrohung, was bedutet das ?

Datei auto_reactivate.exe

Die Datei wurde von einer beschädigten digitalen Signatur signiert, die von Acronis ausgestellt wurde.

Sollten nach dem defragmieren Teile vom Acronis Startup Recovery Manager verschoben werden und beim Systemstart die verschobenen Dann der Acronis Startup Recovery Manager nicht gefunden werden, wird mit "auto_reactivate.exe" der Originalzustand wiederhergestellt. (so habe ich das verstanden)

https://forum.acronis.com/forum/4557#comment-15810

Ich hätte alle Aconis Ordner und Prozesse bei der Virenschutzsoftware zu den "Ausnahmen" hinzugefügt.

"C:\Windows\System32\auto_reactivate.exe"

Attachment Size
373959-131458.gif 38.34 KB

ok, dann werd ich die Datei mal zu den Ausnahmen dee Virenschutzes hinzufügen.

Aber ganz verstehe ich es trotzdem nicht, ich habe nicht zum ersten mal die Festplatte defragmentiert, und hatte noch nie dieses Problem, erst seit ich auf ATI 2016 umgestellt habe.