Skip to main content

Rücksicherung kann nicht in Backupliste aufgenommen werden

Thread needs solution

Hallo,

ich habe ein vollständiges Backup übers Netzwerk erstellt. Leider kann ich keine Rücksicherung vornehmen.

Es kommt eine Fehler Meldung das das Backup defekt wäre.

Wenn ich die Datei mit rechter Maustaste öffnen möchte und auf Validierung klick erscheint auch eine Fehlermeldung.

Hatte jemand so einen Fall schon? Was kann man tun? 

0 Users found this helpful

Steffen, welcome to these public User Forums.

Where on the network is your backup stored?
Is this on a NAS or other network storage drive?
Is this on a drive connected to another computer?
Is this on the same network as your computer where you want to restore to?

Perhaps the simplest method here is to copy the backup file(s) to an external USB drive then move that drive to connect directly to your computer by USB, removing the network out of the scenario, then try the Validation for the backup file(s) again.

Steffen, willkommen in diesen öffentlichen Benutzerforen.

Wo im Netzwerk ist Ihr Backup gespeichert?
Befindet sich dies auf einem NAS oder einem anderen Netzwerkspeicherlaufwerk?
Befindet sich dies auf einem Laufwerk, das an einen anderen Computer angeschlossen ist?
Befindet sich dies im selben Netzwerk wie Ihr Computer, auf dem Sie wiederherstellen möchten?

Die einfachste Methode besteht darin, die Sicherungsdatei (en) auf ein externes USB-Laufwerk zu kopieren und dieses Laufwerk dann zu verschieben, um über USB eine direkte Verbindung zu Ihrem Computer herzustellen. Entfernen Sie das Netzwerk aus dem Szenario und versuchen Sie dann die Überprüfung für die Sicherungsdatei (en) ) nochmal.

Hallo,

das Backup liegt auf einen Netzwerk Server.

Ich habe es auch schon das Backup Lokal kopiert, leider kommt der Fehler immer wieder.

Das Backup befindet sich auf einer Festplatte die im Server verbaut ist.

Das Backup befindet sich nicht auf den PC den ich wieder herstellen möchte. Ich möchte es auf einen anderen PC wiederherstellen.

Attachment Size
531736-180191.JPG 84.49 KB

the backup is on a network server.

I have already copied the backup location, unfortunately the error keeps coming back.

The backup is on a hard disk built into the server.

The backup is not on the PC I want to restore. I want to restore it to another PC.

Failed to add backup to backup list. The backup may be blocked or damaged. Also make sure that the folder contains the last volume of the backup and not a renamed copy of the same backup. 

Steffen, what is the file name for the backup file, and how many files are there in the backup location?

What type of backup is this?  Is it a backup of the Windows OS disk drive using Disks & Partitions (or Entire PC)?  Or is it a backup of Files & Folders?

Was this backup created from the other PC you are wanting to restore it to?
What version of Windows is on that other PC?

Steffen, wie lautet der Dateiname für die Sicherungsdatei und wie viele Dateien befinden sich im Sicherungsspeicherort?

Um welche Art von Sicherung handelt es sich? Handelt es sich um eine Sicherung des Windows-Laufwerks mit Festplatten und Partitionen (oder dem gesamten PC)? Oder ist es eine Sicherung von Dateien und Ordnern?

Wurde dieses Backup von dem anderen PC erstellt, auf dem Sie es wiederherstellen möchten?
Welche Windows-Version befindet sich auf diesem anderen PC?

Hallo,

den Dateinamen können Sie im Bild sehen.
The backup file Name you can see in the Picture.

Es ist eine Sicherungen des kompletten PCs
It is a Entire PC backup.

Ich habe das Backup auf den selben Rechner erstellt und auf einen Netzwerkspeicher ablegen lassen. Danach habe ich Windows neu installiert.

Ich möchte nur ein paar Dateien wieder herstellen, das Windows vom Backup möchte ich nicht wiederherstellen.

Attachment Size
531802-180221.JPG 16.67 KB

Steffen, thank you for the further information.  As you want to only restore a few files from your backup file, then you should be able to do this by using Windows Explorer, where if you can open Explorer to the location where the file is, you can double-click on the .tib file to open it, then navigate to the folders holding the files you want and then use normal Copy & Paste commands to copy the files to a new location.

See KB 60169: Acronis True Image 2018: how to restore files from a backup (Windows) - which describes this method.

Steffen, danke für die weiteren Informationen. Da Sie nur einige Dateien aus Ihrer Sicherungsdatei wiederherstellen möchten, sollten Sie dies mithilfe des Windows-Explorers tun können. Wenn Sie den Explorer an dem Speicherort öffnen können, an dem sich die Datei befindet, können Sie auf die .tib doppelklicken Datei, um es zu öffnen, navigieren Sie dann zu den Ordnern mit den gewünschten Dateien und verwenden Sie dann die normalen Befehle zum Kopieren und Einfügen, um die Dateien an einen neuen Speicherort zu kopieren.

Siehe KB 60169: Acronis True Image 2018: Wiederherstellen von Dateien aus einer Sicherung (Windows) - Beschreibung dieser Methode.

Steffen, sorry that the last suggestion has not helped.  Unfortunately it looks as if this backup file is corrupted and cannot be used for recovery.

Steffen, tut mir leid, dass der letzte Vorschlag nicht geholfen hat. Leider sieht es so aus, als ob diese Sicherungsdatei beschädigt ist und nicht für die Wiederherstellung verwendet werden kann.