Backup bricht nach 3 Sekunden ohne Fehlermeldung ab
Hallo.
habe gestern nochmal True Image 2017 für Mac installiert. Ich versuche nun ein Backup von meinem iMac auf ein NAS-Laufwerk. Alles ist soweit eingerichtet. Starte ich das Backup, erscheint der Hinweis "Backup wird vorbereitet". Dann nach ca. 1 Sekunde kommt der Hinweis "Vorbereitung ... verbleibende Zeit wird berechnet" und kurz darauf der Hinweis "Abschluss",
Es erstellt sich eine .tib und eine .tib.metadata-Datei. Beide winzig groß, die natürlich nicht funktionieren.
Bei einer Datengröße von ca. 400 GB die der iMac hat, sollte das Backup schon ein paar Stunden dauern.
Warum funktioniert das nicht?
Ein Backup einzelner Verzeichnisse funktioniert, nur nicht die des kompletten iMacs.
Habe mir gestern dann mal True Image 2018 testweise installiert. Damit geht es problemlos.
Hier die technischen Daten: True Image 2017 3.3.8035, macOS High Sierra 10.13.4

- Log in to post comments

Wahrscheinlich hat sich mein Problem eh schon geklärt. Schaue ich mir die Systemvoraussetzungen für ATI 2017 an, scheint das Programm nicht für macOS High Sierra tauglich zu sein. ATI 2018 ist es.
Kann mir das Jemand bestätigen?

Hi,
Full support of High Sierra has been introduced in Acronis True Image 2018, see https://kb.acronis.com/content/60440
With Acronis True Image 2017 you still should be able to back up files and folders, but not the whole Mac.