Clean-Tool für das Entfernen von ATI 2019 und 2020

Da mir ATI 2020 noch immer nicht ganz geheuer ist, möchte ich es wieder durch 2019 ersetzen. Nach dem Löschen von 2020 wird mir aber gemeldet, dass ich 2019 nicht neu installieren kann, da noch (irgendwie unsichtbar) vorhanden sei. Hat ACRONIS dafür etwas Hilfreiches?

- Log in to post comments

ATI 2020 wenn möglich deinstallieren und mit dem Acronis Bereinigungstool die Reste entfernen.
https://kb.acronis.com/aticleanup
Wenn das Acronis Bereinigungstool verwendet wurde, auf keinen Fall den Rechner neu starten bevor in der Registrierung die Werte von ALLEN "UpperFilters" und "LowerFilters" überprüft wurde, snapman*, fltsrv*, vidsflt*, tdrpman* und timounter dürfen nicht in den Schlüsseln vorkommen. (überhaupt wenn ältere Acronissoftware als ATIH 2010 schon mal installiert war, sollte man unbedingt alle "UpperFilters" und "LowerFilters" kontrollieren)
Wenn man die Suchfunktion des Registrierungs Editors benutzt, kann man mit der Taste "F3" weitersuchen lassen, wenn ein gesuchter Eintrag gefunden wurde.
Das System erst neu starten, wenn die Registrierungsschlüssel überprüft wurden, sonst wird das System möglicherweise nicht mehr erfolgreich starten.
Attachment | Size |
---|---|
520331-176442.GIF | 73.66 KB |

In der Registry verbleiben als "unlöschbar": AconisActiveProtectionServices