True Image 2019 BootCD Problem
TrueImage 2019 BootCD Problem
Leider hat Acronis das gleiche Problem wie viele andere Hersteller auch. Beim Erstellen der BootCD als WinPE Medium und starten der erstellten CD / DVD bemerkt man schnell dass das Bootmedium mit höheren Auflösungen (mein Rechner ist ein 4K Rechner) nicht klar kommt. Es erscheint alles so winzig, die Titelleiste ist nicht mehr sichtbar, Texte sind unterbrochen. Man kann so weder ein Backup machen noch wiederherstellen. Wenn ich aber nicht Wiederherstellen kann macht eine Backupsoftware auch keinen Sinn. Seltsamerweise hat Paragon beim Festplattenmanager das Problem als einer der wenigen Hersteller in den Griff bekommen. Die einzelnen Programmfunktionen sind bei der unter WinPE erstellen CD einwandfrei auswählbar. Ich habe mir als jahrelanger Kunde TrueImage nicht mehr gekauft - BlackFriday hin oder her. Eine Software die nicht funktioniert ist immer zu teuer. Ich hoffe Sie kriegen das Problem mal in den Griff. Linux ist keine Option für mich (andere Probleme). Heutzutage hat ein Billignotebook oft schon FullHD mit an Bord und 4K Maschine sind im Vormarsch, vor allem für Videobearbeitung.
Bin gespannt ob Sie das hin bekommen.
MfG
R.L.

- Log in to post comments
Durch den Support von Acronis wurde mir eine schnelle Lösung zur Verfügung gestellt. Mit dem bereitgestellten MVP_ATIPEBuilder_v182_signed gelang es mir tatsächlich eine BootCD zu erstellen die funktioniert.
Zwar sind immer noch trotz Veränderung der Auflösung die oberste Leiste und ein paar Worte nicht lesbar, aber wenn man mit der Maus darüber stehenbleibt ist der Text lesbar. Die Möglichkeit des bereitgestellten Scrips Systemeigene Treiber vollautomatisch in die BootCD ein zu binden finde ich einfach klasse. Hier wurde durch Acronis professionell gearbeitet. Wer kritisiert muss auch loben können.
Danke
R. L.
- Log in to post comments