Skip to main content

Acronis TrueImage 2020 Werbung durch Popups

Thread needs solution

Wie ist es möglich die nervigen Werbeeinblendung / Angebote durch Acronis zu deaktivieren??
Automatisches Update beim Start ist schon deaktiviert.

2 Users found this helpful

Extrem nervend. Versteh sowieso nicht, warum sich Acronis nicht in das normale Windows-Benachrichtigungssystem eingliedert, sondern wieder eine Extrawurst braten muss. 👎

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Sehr geehrte puffer seba und Musenginst,

leider ist es technisch nicht möglich, diese Art von Nachrichten komplett zu deaktivieren - diese Option sollte später hinzugefügt werden. Wenn Sie in der Zwischenzeit auf X klicken, wird dieses Promo-Popup nicht mehr angezeigt. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir können Sie aber von allen anderen Email-Nachrichten abmelden. Bitte bestätigen Sie, ob Ihr Konto vom Promo-Newsletter ausgeschlossen werden soll.

Leider immer noch diese nervigen Popup Einblendungen beim Windows Systemstart durch Acronis. Weder das Klicken auf das X noch der Button 'Später entscheiden' helfen hier. 

Sollte hier nicht schon lange Abhilfe geschaffen werden?

Es nervt einfach...

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 1727

Hallo. Es tut mir leid für eventuelle Unannehmlichkeiten. Tatsächlich handelt es sich um eine Marketingkampagne, und diese Pop-ups werden angezeigt, solange die Kampagne aktiv ist. Sie können sie vorübergehend deaktivieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Beenden" klicken. Ich habe die Nachricht jedoch trotzdem an das Team in Bezug auf dieses Thema weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen.

Jose,

if this is a marketing campaign, it seems to be going on since 2020, see also this thread. Promises to end it were not kept. Sending ads without any option to opt-out is against European law.

I have used Acronis since the very early versions came out, for home PCs and professionally, first buying dozens of Home licenses, then using the server based business version for about 30 computers.

If Acronis will not stop these annoying ads in the near future, I will move to another product, and will recommend the same to my successor as admin in the company.

Ralph Christopher wrote:

Jose,

if this is a marketing campaign, it seems to be going on since 2020, see also this thread. Promises to end it were not kept. Sending ads without any option to opt-out is against European law.

I have used Acronis since the very early versions came out, for home PCs and professionally, first buying dozens of Home licenses, then using the server based business version for about 30 computers.

If Acronis will not stop these annoying ads in the near future, I will move to another product, and will recommend the same to my successor as admin in the company.

Hello,

I am sorry to hear about your dissatisfaction with the product.

In fact, the marketing campaign hasn't been ongoing since 2020. It happens that we frequently run promotions, and that's when you receive those pop-ups. For now, there is no other way to disable them except by clicking the exit button.

I have informed the team about the issue. Hopefully, in the near future, we will have things sorted out.

Thanks in advance!

Ist ja ok EINMALIG das Angebot für einen Upgrade zu machen, aber das geht ja gar nicht.

Stellt diese Popups ohne Abwahlmöglichkeit sofort ab!!! 

x und beenden hilf nichts, kommt jeden tag wieder - das muß beendet werden. es ist währen einer präsentation peinlich und störend

Stoppt diese agresive Werbung sonst schieße ich zurück !! Dann könnt ihr jeden Tag mein Forum SPAM manuell löschen.

Und wenn das auch nicht hilft, prüfe ich rechtliche Schritte.

"Später entscheiden" oder "Kaufen" als einzige Optionen anzubieten. Von mir bekommt ihr keinen Cent mehr.

Ich würde mich der deutlichen Kritik hier anschließen. Bitte deaktivieren Sie diese nervigen Meldungen für mein Account umgehend. 

Mich stört das auch extrem. Für kostenlose Software wird man soetwas hinnehmen müssen, aber ich habe für Acronis True Image bezahlt, da MUSS diese Werbung deaktivierbar sein. Das ist extrem unseriös.

Ekaterina wrote:

leider ist es technisch nicht möglich, diese Art von Nachrichten komplett zu deaktivieren - diese Option sollte später hinzugefügt werden. Wenn Sie in der Zwischenzeit auf X klicken, wird dieses Promo-Popup nicht mehr angezeigt. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir können Sie aber von allen anderen Email-Nachrichten abmelden. Bitte bestätigen Sie, ob Ihr Konto vom Promo-Newsletter ausgeschlossen werden soll.

soll sein hab wegen den nich teaktivierbaren wergungen das acronis spam produkt deintalliert und AOMEI installiert,,, macht genau das selbe für mich ohne spam und ohne abo'

Jose Pedro Magalhaes wrote:

Hallo. Es tut mir leid für eventuelle Unannehmlichkeiten. Tatsächlich handelt es sich um eine Marketingkampagne, und diese Pop-ups werden angezeigt, solange die Kampagne aktiv ist. Sie können sie vorübergehend deaktivieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Beenden" klicken. Ich habe die Nachricht jedoch trotzdem an das Team in Bezug auf dieses Thema weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen.

hab genau wegen den spam auf AOMEI umgestellt,,,, mein pc versorgt ein display auf einer ausstellung... da geht es gar nicht das ein widerliches programm eine werbe gaga einblenung mitten auf dem schirm macht... +

puffer seba wrote:

Auch ich schließe mich hier an.

Bitte dringend die nervigen Meldungen ausblenden!

auf aomei umstellen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe !!!niemals!!! der Aktivierung von Werbefunktionen durch Acronis Software auf meinem Computer authorisiert!

Ich habe heute zusätzlich Acrons informiert, dass ich Ihnen untersage, mir Werbung in welcher Form auch immer zukommen zu lassen. Wenn dem nicht entsprochen wird bin ich auch gewillt dies rechtlich durchsetzten zu lassen und natürlich die entstehenden Kosten Acronis in Rechnung zu stellen.

MfG

Sven Kampe

Ekaterina wrote:

Es tut mir leid, aber das glaube ich Ihnen nicht! Diese Funktion ist hineinprogrammiert, also könnte man sich auch seitens Acronis leicht wieder deaktivieren. Aber für Acronis ist das ein Marketinginstrument und es rechnet sich das ganz sicher.  Warscheinlich kaufen manche Kunden dann doch das Upgrade,um das nervige PopUp loszuwerden.

Vielleicht benötigen Sie erst noch eine Aufforderung z,B. der Verbraucherberatung. Denn für mich ist das Dauer PopUp mit einer unerlaubten Werbe-Email gleichzusetzen.

Sehr geehrtes Acronis Team,

in unserer Firma benötigen knapp 20 Rechner ein Backup. Bei diesen kommt jeden Tag Popups die Sie als Promotion bezeichnen. Jetzt muss ich allen Kollegen erklären das sich diese nicht! abstellen lassen. Ein Riesen Genörgel was ich mir jeden Tag anhören kann und ALLE Mitarbeiter sind genervt.

Stellen Sie sich bitte vor andere Software Hersteller kommen auch auf den Gedanken „Promotion Aktionen“ in dieser Form durchzuführen. Auf einigen unserer Rechner sind über 30 Programme wenn all diese Popups ungewollt öffnen würden wäre ein arbeiten nicht mehr möglich. Oder ohh Gott bewahre ihr tolles Promotion Team kommt auf den Gedanken dieses Fenster stündlich aufpopen zu lassen.

Des weiteren bin ich mir Sicher das Sie sich mit dieser Aktion Rechtlich zumindest in der Grauzone bewegt. Ich Zitiere hier anwalt.org: „wann ist unerwünschte Werbung konkret eine unzumutbare Belästigung? Dies wird in § 7 Absatz 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb genauer definiert: - Bei Werbung unter Nutzung eines Mittels der kommerziellen Kommunikation, durch welche der Verbraucher hartnäckig angesprochen wird, obwohl er dem nicht zugestimmt hat“

Kundenwünsche diese ungewollte Werbung deaktivieren zu können ignorieren Sie hier im Forum seit Oktober 2021. Daraus folgend haben wir für uns die Konsequenz gezogen das bei einem Systemwechsel (HW oder SW) Acronis nicht mehr zum Einsatz kommt.

Auch hier im Unternehmen ist heute die Entscheidung gefallen. (Immerhint  wir betreuen 85 Mittelständische Unternehmen und ca. 70 Privatpersonen).

Produkte wo Lizenzen Kostenpflichtig erworben werden und dann Werbung eingeblendet wird, die nie autorisiert wurde, kann nur zur Folge haben, dass dieses Produkt auf keinen Fall mehr irgendwo zum Einsatz kommen kann.

Beginner
Comments: 1

Sehr geehrtes Acronis Team

Seid Jahren wird hier im Forum von Seiten Acronis bedauert, dass die nervige Werbung "leider" nicht deaktiviert werden könne. Offensichtlich fehlt der Wille dazu etwas zu tun.

Ich finde es eine Frechheit, wenn bei einem bezahlten Programm Popups mit Werbung wiederholt und während einen langen Zeitraum auf dem Desktop erscheinen.

Ich werde mich nach einem anderen Backup Programm umsehen.

soll sein. meine 4 rechner und die von mir betreuten 3 firmen haben zu aomei gewechselt. schade.... das produckt von acronis ist dirch den spam vollkommen unbrauchbar geworden

I came here specifically to find out about this annoying ads.

Please, stop pestering me with your ads for cyber protect home office. Give me an OPT-OUT option. 

If I wanted it, I would have changed it by now.

I'm seriously considering switching products just to stop Acronis for bothering me again.

Es reicht. Ich wechsele die Software. So viel Ignoranz habe ich bislang bei keinem Anbieter erlebt.

If you are signed in to your Acronis Account on the Account page of your Acronis GUI and the software was activated with a license serial number, then try signing out along with stopping the Acronis Managed Machine Mini background service and setting it to Manual for the Automatic start option in the services control panel.

Da kann man nur den Kopf schütteln, statt mit einer Marketingaktion Kunden zu gewinnen, schafft es Acronis, Kunden zu vertreiben. In anderen Unternehmen, wäre das Marketingmanagment von Acronis schon längstens ausgetausch worden. Und das zu Recht. Auch mich hat das Unternehmen für immer als Kunde verloren. Ich habe inzwischen eine neue Backuplösung gefunden. Schade das ein Unternehmen mit ehemals guten Namen sich selbst soviel Schaden zufügt. Es sollte dem Unternehmen auch klar sein, dass nicht nur Bestandskunden sich für andere Software entscheiden, sondern dass diese Kunden auch Ihre Erfahrungen mit Bekannten teilen. Keine gute Werbung.

Hallo! Die Pop-ups können von unserer Seite aus nicht dauerhaft entfernt werden. Sie erscheinen, wenn Benutzer eine veraltete Version des Produkts haben, jedes Mal, wenn eine neue Marketingkampagne gestartet wird. Sie können dies deaktivieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Exit" oben klicken. Wir haben das Team über die Unannehmlichkeiten des Prozesses informiert, und sie sind sich dessen bewusst. Beste Grüße.

Wird das jetzt abgestellt oder nicht?

Die Entschuldigung ist ja wohl eine Frechheit. Hier werden unerlaubt Werbungen zugestellt, obwohl diese nicht angefordert wurde. Weiterhin läßt sich dies nicht deaktivieren !

Das ist in Deutschland ein klarer Verstoß gemäß UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) und wird üblicherweise abgemahnt!

Ich gebe Acronis hiermit 14 Tage Zeit ab heute, dies wirksam abzustellen.

Hallo,

ich bin ebenfalls sauer über diesen nicht deaktivierbaren Popup. Ganz miese Nummer sowas bei bezahlter Software einzubauen! Ein Hinweis beim Programmstart (user klickt doppelt auf das Acronis Symbol) wäre akzeptabel, doch einfach bei jedem Neustart ein Popup ohne Möglichkeit zum deaktivieren - euer ernst?!

Im Netz schützt ja wenigstens ublock origin vor solchem Schmutz.

Matz Lorenzen wrote:

Hallo,

ich bin ebenfalls sauer über diesen nicht deaktivierbaren Popup. Ganz miese Nummer sowas bei bezahlter Software einzubauen! Ein Hinweis beim Programmstart (user klickt doppelt auf das Acronis Symbol) wäre akzeptabel, doch einfach bei jedem Neustart ein Popup ohne Möglichkeit zum deaktivieren - euer ernst?!

Im Netz schützt ja wenigstens ublock origin vor solchem Schmutz.

Hallo! Diese Pop-ups können nicht dauerhaft deaktiviert werden. Jedes Mal, wenn es eine Promotion gibt, erhalten Benutzer mit alten Produkten diese Benachrichtigungen mit einem besonderen Angebot/Rabatt, um zu verstehen, ob der Kunde ein Upgrade durchführen möchte. Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, und wir haben das Team über die ständigen Beschwerden informiert. Soweit ich verstanden habe, wird dies in naher Zukunft nicht deaktiviert. Beste Grüße. 

Auch hallo.....

Mir geht es nicht anders.
4 Rechner und bei jedem Hochfahren diese blöden Popups weglicken. ES NERVT.
Ich lasse es mir gefallen wenn man ein oder vielleicht zweimal das Angebot bekommt. Und gut is.
Wenn ich das beim Ersten und Zweiten Mal nicht kaufen will dann nützt es auch nix wenn man mir das wochenlang bei jedem Systemstart serviert.

Ich hab jetzt auch genervter Weise im Netz gesucht wie man das abdrehen kann.

Ich habe für meine Rechner in den letzten 12 Jahren hunderte von Euro ausgegeben.
Jetzt gibt es nach der 2020 keine Kaufversion mehr, nur noch Abo und ich werde seit Wochen von den Dingern genervt.

STELLT DAS ENDLICH AB!!!
Sollte irgendwann demnächst die Version nicht mehr kompatibel zu den nächsten Windows-Versionen sein, bin auch ich die längste Zeit Kunde von Acronis gewesen.

Das ist echt ein Witz.
Bannerfreie Grüße
Frank

Hallo,

heute wurde auf meinem Computer kein popup eingeblendet. Falls das so bleibt, sage ich vielen Dank :-) !

This is so sad. I'm using this actually good product since many years, but with this annoying constantly popups at every program start, I'm more than frustrated.
For me this is more a "Anti-Marketing Campain", only good to force loyal customers to drop off and look for alternative solution.