Skip to main content

Images lassen sich nicht aus TI löschen

Thread needs solution

Hallo zusammen. 

Ich habe das Problem:

Mein System Win 10 64bit musste ich gestern leider mit TI zurücksetzen. Nach dem Neustart funktioniert das System wieder einwandfrei, aber in True Image 2020 (aktuelle Version) sind linksseitig angelegte Images aufgeführt, die ich schon vorher mit bzw. in TI gelöscht hatte. Diese angezeigten Images sind auch nicht mehr auf der Festplatte vorhanden, lassen sich aber auch nicht aus TI entfernt.

Weiß jemand ein Rat wie ich das wegbekomme, ggf. in der registry (wo?)? Es sind auf dem screenshot die Dateien mit einem blauen Ausrufezeichen.

Attachment Size
2020-02-12_10h47_14.jpg 22.83 KB
0 Users found this helpful

Man kann mit einem rechtsklick auf diese Einträge, "Löschen" und "Entfernen" diesen Eintrag (Einstellungen) entfernen, oder mit "Endgültig Löschen" Eintrag (Einstellungen) und Backup entfernen.

Wenn man ein (Laufwerksbackup) Backup-Archiv wiederhergestellt hat, sollte man das Backup-Archiv das wiederhergestellt wurde und neuere Backups einmal validieren, damit diese wieder der Acronis Datenbank hinzugefügt werden.

das weiß ich selbst und habe es auch versucht, aber löschen oder entfernen wird nicht angezeigt.

Habe es aber selbst herausgefunden: True Image de- und wieder neu installiert, jetzt ist alles sauber