Skip to main content

Images lassen sich nicht löschen

Thread solved

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich, von mir erstellte Images nicht mehr löschen lassen. Ich bräuchte Administratorberechtigungen. Doch ich bin als Admin angemeldet und habe alle möglichen Berechtigungen, sogar für "Jeder", mit Vollzugriff freigegeben, aber ohne Erfolg. Habt ihr evtl. eine Lösung für mein Problem? Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.

VG Herbert Grom

0 Users found this helpful

Hallo Herbert Grom,

Backup-Archive / Versionen sollten nur mit "Versionen bereinigen, oder mit einer im Backuptask konfigurierten automatischenbereinigung gelöscht werden.

Ein löschen von Backup-Archiven im Windows Explorer (wenn Acronis Active Protection deaktiviert ist) wird die Acronis Datenbank beschädigen.

Backup-Archive, für die es keinen Backuptask mehr gibt, werden unter "Andere" in der Backupliste gelistet.

Attachment Size
561314-208195.pdf 1.41 MB

Hallo,

vielen Dank für die Info. Doch leider sind meine "alten" Images hier nicht mehr aufgelistet. Wie kann ich die sonst noch löschen?

VG Herbert

Attachment Size
561329-208204.png 18.58 KB

Die Backup-Archive, für die es keinen Backuptask mehr gibt, sollten auf der linken Seite unter "Andere" in der Backupliste gelistet sein.

Herbert, if your backup files are not for any tasks shown in the ATI GUI list, then they can be deleted safely from Explorer provided that Acronis Active Protection has been turned off temporarily.

Herbert, wenn Ihre Sicherungsdateien nicht für Aufgaben bestimmt sind, die in der ATI-GUI-Liste angezeigt werden, können sie sicher aus dem Explorer gelöscht werden, sofern Acronis Active Protection vorübergehend deaktiviert wurde.