Skip to main content

NAS funktioniert nicht als Backupziel

Thread needs solution

Ich nutze als NAS eine Buffalo link Station 220 welche ich auf jedem Gerät ohne Probleme nutzen kann. wenn ich sie jedoch als Backup-Ziel angebe berhalte ich die beigefügte Meldung, egal ob ich versuche ein Backup von einem Order zu erstellen welcher auf dem NAS liegt, oder von einem Ordner welcher auf dem PC liegt. hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

auf das NAS wird testweise mit Adminrechten zugegriffen

Attachment Size
2022-09-11_17h04_40.png 10.56 KB
0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 488

Dear Stefan Pfeil,
Welcome to Acronis Forums. We would recommend to check other backup destinations? Do they work well? 
Also, you can try the latest trial version of Acronis Cyber Protect Home Office, if the issue reproduces you can contact support

Hallo Stefan Pfeil,

Ich würde den Weg zum NAS mit "\\IP Adresse\Freigabename" angeben.

Acronis True Image sollte von einem Windows Benutzerkonto aus, mit Adminrechten verwendet werden.

Attachment Size
609731-349602.pdf 1.86 MB
Daria Sorokina wrote:

Dear Stefan Pfeil,
Welcome to Acronis Forums. We would recommend to check other backup destinations? Do they work well? 
Also, you can try the latest trial version of Acronis Cyber Protect Home Office, if the issue reproduces you can contact support.

Hi, Darina Sorokina,

Other Backup targets work without problems

G. Uphoff wrote:

Hallo Stefan Pfeil,

Ich würde den Weg zum NAS mit "\\IP Adresse\Freigabename" angeben.

Acronis True Image sollte von einem Windows Benutzerkonto aus, mit Adminrechten verwendet werden.

Hallo G.Uphoff,

der Weg zum NAS wird über IP\Freigabename aufgerufen und das Benutzerkonto vom W10 hat auch Adminrechte,

hast du evtl, noch eine andere Idee?

Und wenn man die von Acronis True Image 2020 gespeicherten Benutzeranmeldeinformationen für das NAS in der Registrierung unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Acronis\Connections\smb\ 

löscht, den Rechner neu startet, dann das Backupziel über "Ziel ändern" - oben bei "Backupziel"

\\IP Adresse\Freigabename\Ordnername\ eingibt, auf den rechten Haken klickt und das Backupziel neu auswählt?

https://kb.acronis.com/content/58004

Attachment Size
609784-349895.GIF 50.32 KB