Skip to main content

2012 plus Rückgabe?

Thread needs solution

Hallo Zusammen,

leider ist das Produkt gelinde gesagt Schrott. Ich habe viele Jahre mit der Version 10 sorgenfrei meine Daten gesichert. War intuitiv zu bedienen, und alle Aktionen wurden sauber angezeigt. Nachdem ich nun die 2012 plus gekauft habe geht gar nichts mehr.

Nach der Installation konnten die Volumen bzw. Ordner nicht mehr erkannt werden. Alte Backup Container waren nicht zu lesen. Es war keine Sicherung möglich. Habe dann die von Acronis empfohlenen kleinen Progrämmchen herunter geladen und installiert. Und siehe da, geht nicht.

Habe dann wiederum alles deinstalliert und neu installiert. Und was soll ich sagen, jetzt kann ich die Zusätze von der Plus Version nicht mehr installieren => Fehler beim installieren, Programmabbruch.

Habe nach ca. 4 Stunden (wer zahlt mir das??) Acronis dazu gebracht ein Vollbackup zu erstellen. Wenn ich jetzt, so wie es früher einfach funktioniert hat, den Rechner herunter fahre kommt leider kein Backup obwohl dies eingestellt ist. Kein Informationsfenster poppt auf oder irgend etwas anderes. Keine Informationen. Beim nächsten herauffahren des Rechners zeigt Acronis dann an, es hätte eine Sicherung vorgenommen. Nur leider hat sich am Container bzw. an irgend welchen zusätzlichen Containern etwas geändert.

Eine Synchronisation, das war der Hauptgrund meines Kaufs, ist nur mit dem Internet möglich?? Wie so, wenn die Rechner oder die zusätzliche Festplatte in meinem Netzwerk hängen. Da hat das Internet nichts zu suchen.

Alles in allem will ich das Programm zurück geben aber keiner (Mediamarkt) nimmt es zurück. Schrott Programmierung, kein Service, langsam (deutlich langsamer als die 10er Version), und erheblich schwieriger zu bedienen.

Also, an die entsprechenden Verantwortlichen, wie kann ich eine solche Katastrophe zurück geben und meine 64,99,- Euro zurück bekommen. Leider muss ja das ganze noch registriert werden mit einer so ellen langen Nummer, dass man sich zusätzlich mindestens 2x verschreibt.

Gruß
ANDREAS

0 Users found this helpful