Skip to main content

Acronis True Image Home 2010 läuft nicht unter Windows 7

Thread needs solution

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Update für Acronis True Image Home auf Version 2010 erworben, um es unter Windows7
zu betreiben. Leider bekomme ich nach der Installation von Acronis True Image Home 2010 beim nächsten
Neustart von Windows 7 einen Bluescreen und muß über die Systemwiederherstellung die Installation rückgängig machen.

Möglicherweise hat die Anwendung Probleme mit meiner Festplatten-Partitionierung. Ich hatte vorher
nur Windows Vista auf dem Rechner (eine Festplatte 500 GB, eine Partition), habe dann mit GParted die Partition auf 450 GB
verkleinert und eine zusätzliche 50 GB Partition für Windows 7 angelegt und ihr den Laufwerksbuchstaben W: zugewiesen.

Dort habe ich dann Windows7 installiert, und Windows 7 hat ein Boot-Menu zum Wechseln zwischen Vista und Windows 7 auf dem Bootsektor abgelegt. Auf der Vista-Partition verlief das Update auf die neue 2010er Version von Acronis True Image Home problemlos, aber unter Windows 7 (wo vorher kein anderes True Image Home installiert war) nicht.

Kann das eventuell am Laufwerksbuchstaben liegen ? Ich nehme mal an, das während des bootens der physikalische Buchstabe
für die neue Partition nicht W ist, sondern D oder E (Ich habe noch ein MemoryStick-Laufwerk D). Gibt es andere Aspekte, die berücksichtigt
werden müssen ? Was kann ich tun, um das Programm zum laufen zu bringen (möglichst ohne Neu-Installation von Windows 7) ?

mit freundlichen Grüßen,
Uwe Arndt

0 Users found this helpful
Beginner
Comments: 1

DD 10 kann unter Win 7 nicht installiert werden.
Villeicht hat jemand eine Lösung

m.f.G.
J.Schmidt

Was ist "DD"? Acronis gibt an, dass True Image Home 2010 Windows7-kompatibel ist. Aber ich habe unter "6719: Neustart ad infinitum" das gleiche Problem geschildert. Leider will auch dort niemand helfen. Hat dieses Forum keine Teilnehmer? Habe das Programm x-mal neu installiert, doch es lässt sich nicht ausführen. Auf welcher Partition es installiert wird, ist belanglos. Ich glaube, die Programmierer haben geschludert. Aber es gibt eine Alternative: Windows-7 selbst kann Systemabbilder erstellen. Ansonsten scheint nur Norton Ghost gleichwertig zu sein.

Attachment Size
13259-86500.png 15.51 KB

Hallo! Ich habe auch schon einen ganz dicken Hals. "Acronis true Imag Home 2010" läuft bei mir überhaupt nicht. Ich habe einen DELL XPS 430 mit 8 GByte RAM und zwei im RAID 1 laufende WD Platten mit 320 GByte. Das System ist neu aufgesetzt mit Windows 7 64 Bit. Alles läuft super, auch die Backup Programme von Windows 7 und auch sogar das Freeware Programm TryBackup!!!! Das Backup Programm von Acronis (gekauft) und auch auf den aktuellen Patch Stand gebracht tut es einfach nicht. Es ist zwar installiert, lässt sich auch bedienen, aber nach jeden Backup-Start friert mein System (ca. bei 7 Prozent)  ein - schei..., denn jedesmal ist meine RAID inkosistent und muss sich erst mal abgleichen. Einen Support bekommt man wohl nur gegen Geld, obwohl hier eigentlich Nachbesserung angesagt sein dürfte. Auch wenn das Produkt nur 50 Euro kostet muss es einfach laufen. Ich erwarte von Acronis einfach eine Antwort. mfg I.Weise

Hallo alle

habe Build 6029 installiert und es funktionierte eigentlich ohne Probleme mit W7-Professional. Dann die neueste Buildversion 6053 installiert, das Ergebnis ist frustrierend es funktioniert überhaupt nichts und True Image 2010 hängt :-(
Sind wir nun alle zu Betatestern abgestempelt ?

Hallo !

Habe das selbe Problem. Drei Rechner mit W 7 64 prof. zwei ohne RAID und ohne Probleme, einer mit RAID 0 -> Backup friert ein wie oben beschrieben.

Muß mich wohl nach was anderem umsehen !

Schade eigentlich.

Ich habe auch das gleiche Problem mit TI 2010 und Windows 7 32bit +Raid1 Mirror. Bei 7% geht nichts mehr. Die LED der Laufwerksanzeige binkt öfter mal schwach auf. Sonst geht nichts mehr... nur noch Hard reset.
Komisch ist, das ich ein System backup mithilfe der Boot CD (erstellt mit Arconis) erstelen konnt.
Hoffe nur, das es auch im Ernstfall zu gebrauchen ist.

Hallo Mario

hast Du ein Restore Testversuch gemacht ? Ich jedenfalls habe kein Vertrauen mehr in Acronis und habe mir "ShadowProtect Desktop Edition" zugelegt. Das funktioniert bestens und es braucht auch kein "Plus Packet" , das ist alles integriert:-)

Hallo Ernst, habe kein restore versucht, da mein System läuft. Fals das schief gehen würde, sind wieder 3 Tage neu eirichtung fällig. Dazu habe ich im Monent keine Zeit.
Acronis support hat mir folgendes gemailt:
Guten Tag Herr Kaiser,

vielen Dank für die Nutzung von Acronis Software http://www.acronis.de/homecomputing/products/
Mein Name ist Roman und ich kümmere mich ab sofort um Ihren Fall.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Anfrage so schnell wie möglich lösen werde.
Laden Sie bitte diese datei herunter und installieren Sie diese.
http://download.acronis.com/sl/pbckrkuxoaonfutabtuo/support/ticket/503/…
Starten Sie Ihr PC neu und überprüfen Sie bitte die Ergebnisse. Fall das Problem besteht, erstellen Sie bitte den neuen System Report und schicken Sie den an mich.

---> Nach der Installation des SnapAPI 503 Treiber konnte ich zumindest ein Backup vollständig erstellen...

Gruß Mario

Hallo zusammen,

eine ausführliche Diskussion über Acronis True Image Home 2010 - auch zum Build 6053 - findet ihr hier: http://forum.acronis.com/forum/5475 - "5475: Build 6029 hangs Windows 7".

Hallo an alle genervten,

ich bin auch auf WIMDOWS 7 umgestiegen, habe seit 2009 ACRONIS True Image Home unter XP prof. SP3, da lief alles tadellos. Unter WINDOWS 7 hab ich jetzt das letzte Build von ATIH 2011 = großer Mist, erst ist man nach dem Update gezwungen seine Seriennummer neu einzugeben, dann hängt das Programm an allen möglichen Stellen "Das ´Programm reagiert nicht". Wenn man Zeit hat und wartet, danm läuft es wieder. Wenn die Programmiere da nicht schnell etwas machen, war das nach 3 Jahren mein letztes ACRONIS.

Diese Probleme habe ich bisher in der 2011er-Version nicht feststellen können.

Leider - aber das ist Geschmackssache - ist die 2011er vom Programmdesign her um Längen schlechter / unübersichtlicher.
Und der einzige bisher aufgefallene Fehler (THI 2011, Update 1, Build 6597) ist, dass nach nicht durchgeführten Sicherungen, TIH nach dem Rechnerstart diese nachholen möchte, obwohl diese Option nicht konfiguriert ist.

Ganz toll dieser Acronis Support. Da kaufe ich mir ein Acronis True Image Home 2011 Plus als Originalprodukt und glaube auch noch, dass dieses unter Windows 7 tatsächlich funktioniert (was bei der Version 2010 nicht der Fall war). Beim Start erscheint allerings die Mitteilung dass Acronis True Image Home 2011 nicht mehr funktioniert und beendet wird. Auch unter dem "Kompatibilitätsmodus" ist nichts weiter zu erreichen. Eine Mitteilung an den Support bleibt seit Tagen unbeantwortet!!
Verlass dich auf Acronis und bu bist verlassen.
Heinz Lehmann

Naja, jetzt läuft es, nachdem ein Build zurpckgezogen wurde und anschl. ein neues Build (6597) auf dem Server liegt.

Das Design ist wahrlich schlechter geworden, ebenso die Performance. Auch bei diesem Build kommt es bei Taskänderungen immer zu "Das Programm reagiert nicht". Nervt unheimlich.

Aber das nächtliche inkrementelle Backup macht er brav mit der verify-option. Auch mußte ich einmal einen Restore machen, lief 100%.

HW HP XW4600 4GB Raid Mirror

SW W7 professional 32-bit