Imagedateien (TIB) nach kopieren auf Netzlaufwerk beschädigt
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Festplattenimage wird auf einem Rechner mit Acronis True Image Home 2010 fehlerfrei erstellt und auch die Imagedatei fehlerfrei validiert.
Anschließend möchte ich die Datensicherung auf einem Netzlaufwerk ablegen. Wenn ich nun das Image (TIB) über den Rechner (Windows XP Professional SP3 32-Bit / NTFS-Dateissystem) auf eine Netzwerkfreigabe (Windows 7 Professional SP1 64-Bit / NTFS-Dateissystem) kopiere, wird das Image-File (TIB) fehlerfrei kopiert und validiert.
Kopiere ich jedoch die Datei umgekehrt von dem Windows 7 Rechner von dem "Client" auf dem das Acronis Image abliegt, bekomme ich später bei der Validierung eine Meldung, dass die Datei beschädigt sei. Woran kann das liegen?
Problem ist, das ich über den "Server" (Windows 7 Rechner) die Images sichern möchte und nicht immer von den "Clients" aus die Sicherungen ablegen will.
Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung beim kopieren. Das kopieren von einem 3. Rechner (Windows XP Professional SP3 32-Bit) mit den beiden verbundenen Netzlaufwerken von dem "Server" und dem anderen "Client" funktioniert ebenfalls.
Scheinbar gehen mir bei Windows 7 im TIB Files irgendwelche Daten oder Dateiattribute verloren. Dies ist ärgerlich, da meine Image-Files dann unbrauchbar sind.
Gibt es hier noch eine spezielle Einstellungsmöglichkeit bei Windows 7 oder was muss ich noch beim kopieren von TIB Files beachten? Ich habe auch schon versuch mit verschiedenen Optionen über X-Copy mit Windows 7 die Dateien zu kopieren, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen,
MB