Skip to main content

TIH 2010: Fehlermeldung nach Backup

Thread needs solution

Hallo,
ich schreibe mal in Deutsch und hoffe, dass man hier auch in dieser Sprache kommunizieren kann.

Ich verwende seit kurzem auf meinem neuen Win-7 Computer das True Image Home 2010 und habe mal meine ersten Backups gemacht. Dazu habe ich vorab mal 2 Fragen:

1) Ich habe zuerst ein Vollbackup gemacht (ca 500 GB Daten). Nach etwa 10 Stunden Backup-Dauer erhalte ich die Meldung "Erfolgreich beendet". Im Kalender der Task-Verwaltung erscheinen die Daten aber in Rot, d.h. etwas hat nicht funktioniert. Wenn ich dann im Log des betreffrenden Tages nachsehe, steht dort die Meldung "Aktion mit Fehlern beendet", auf der nächsten Zeile "Bearbeiten von Paar script fehlgeschlagen" und daneben ein längerer Code. Auf der nächsten Zeile "Kein solches Script" und daneben wieder dieser längere Code, den man an Acronis melden kann. Darauf erscheint jedoch die Meldung, dass der Code nicht bekannt sei. Wieso also steht einerseits mal "erfolgreich beendet" und dann im Kalender "fehlgeschlagen" ??

2) Als Backup methode wähle ich zuerst das Vollbackup, und darauf folgend weitere Backups "differentiell".
Das Vollbackup dauert so seine 10 Stunden, und die weiteren Backups dauern dann immer noch etwa 7 Stunden, obwohl ja nur noch die Unterschiede zum Vollbackup gespeichert werden müssen. Ist da normal, dass die folgenden Backups fast so lange dauern wie das Vollbackup ? (ich will bewusst nicht die Variante "inkrementell", da mir das mit den immer grösser werdenden Ketten als zu riskant erscheint.).

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank und Gruss,
Fredy

0 Users found this helpful