True Image Home 2010 doesn't work right
Hello all together!
Ich bin in Englisch überhaupt nicht gut, weshalb ich meinen Ärger in Deutsch niederschreiben werde.
Acronis True Image Home 2010 ist wirklich zum Haare raufen!
Try&Decide funktioniert nicht (mehr) unter dem Build 6.029, aber auch schon vorher nicht. Ein oder zwei Mal konnte ich Try&Decide nutzen, dann nicht mehr. Dabei blieb der PC immer hängen, so dass ein Aus- und wieder Einschalten erforderlich war. Das darf doch nicht sein!
Dies passiert unter Windows 7 Ultimate und auch unter Windows Vista Ultimate.
Weder unter dem Build 6.029 noch unter dem neuesten Build 6.053 kann ich mit True Image 2010 ein Image von der Partition mit dem zweiten Betriebssystem erstellen, während das erste Betriebssystem läuuft.
Ob ich überhaupt ein Image einer anderen Partition erstellen kann, habe ich schon gar nicht mehr versucht.
Das Fenster "Fortschritt der Aktion" wird angezeigt ("Sichernd"), aber es tut sich nichts.
Und natürlich ist der PC wieder "eingefroren", so dass ich ihn Aus- und wieder Einschalten muss, da "Neu starten" auch nicht funktioniert.
Frühere Versionen von True Image waren eindeutig besser.
Ich hoffe nur, dass jemand von Acronis mein Schreiben liest und eine Lösung parat hat. Schließlich habe ich für das Programm für zwei Lizenzen bezahlt - dann hat es gefälligst auch zu funktionieren. Früher hatte es schließlich auch keine Probleme gegeben.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Wolfgang

- Log in to post comments

Hello all together! - Hallo Dieter!
I was wrong in my first posting. Acronis True Image 2010 works without problems, Try&Decide dito.
Bitte entschuldigt vielmals, dass ich abermals in Deutsch weiter schreibe.
Inzwischen hatte ich das Image wieder hergestellt, das ich sofort nach der Erstinstallation von Windows 7 Ultimate erstellt hatte. (Nach Installation von Acronis True Image 2010 natürlich!)
Ich hatte dann alle Maßnahmen, die ich seitdem unter Windows 7 vorgenommen hatte, nach und nach wiederholt und nach jeder Systemänderung die Funktion von True Image und Try&Decide geprüft.
Zu diesen Maßnahmen gehörten sowohl Löschvorgänge wie auch Einstellungen und Programm--Installationen.
Dabei wurde mir bewusst, dass ich früher - auch unter Windows 7 - Ordner und Dateien gelöscht hatte, die man so offensichtlich nicht löschen durfte. Beispielsweise löschte ich einfach den Ordner windows.old aus dem Rootverzeichnis C:\, anstatt nach den Vorgaben von Microsoft vorzugehen, um vorhergehende Windows-Installationen zu löschen.
Auch nutzte ich die One-Klick-Option von TuneUp Utilities 2010 (und vorhergehenden Versionen), ohne mir wirklich bewusst zu werden, was da denn alles gelöscht wurde.
Nun, anscheinend waren diese diversen Löschaktionen Schuld daran, dass True Image beziehungsweise Try&Decide nicht mehr richtig funktionierten. Denn dieses Mal ließ ich diese Löscherei bleiben, und siehe da, sowohl True Image 2010 als auch Try&Decide funktionieren immer noch einwandfrei!
Obwohl ich mittlerweile alle Programme, die ich zuvor hatte, wieder installiert habe. Nur eben dieses Löschen ließ ich bleiben oder aber führte es nach Vorschrift aus.
Die Macher von Acronis mögen mir verzeihen.
Best regards
Wolfgang
- Log in to post comments