Skip to main content

True Image Home 2011 Netbook Editiion: Fehler bei Installation

Thread needs solution

Hallo,

Betr: Netbook ASUS Eee PC neues Gerät mit N570 Prozessor und Wind32 Starter

neu gekauft: True Image Home 2011 Netbook Edition

Beim Starten von setup.exe kommt der Installationsbildschirm. Es wird noch bestätigt,daß keine neuere Version vorliegt. Bei der Auswahl von
True Image installieren
kommt ziemlich schnell die Fehlermeldung:
Lesen der Datei fehlgeschlagen, wahrscheinlich nciht genug Rechte

Ich habe das ganze wiederholt mit: Ausführen als Administrator
dasselbe Ergebnis.
Wie ich noch mehr Rechte zum Ausführen haben soll, weiß ich nicht, standardmäßig hat man auf einem Netbook nicht mehr Rechte.

Frage: Was soll ich jetzt probieren? Irgendein Tipp, was ich jetzt machen kann, bevor ich den Service kontaktiere?

Es ist auch egal,ob ich vom mitgelieferten USB-Stick oder nach Einlesen auf die Platte von der Festplatte starte.

Vielen Dank im voraus, N-Spitz

NB: Angeblich endet der Support für diese Edition am 23.2.2012? Ist das nicht reichlich kurz?

0 Users found this helpful

Ich würde aus dem Benutzer Account bei Acronis.de eine neue Setupdatei herunterladen.

https://www.acronis.de/my/index.html

Bevor man einen neuen Installationsversuch startet, sollte man die Temporären Dateien löschen ("C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp"). Alles was sich ohne Fehlermeldung im "Temp" Ordner löschen lässt, kann gelöscht werden.

Wenn das nicht hilft würde ich im "Live Chat" um Hilfe bitten (auch nachfragen ob die N570 CPU unterstützt wird).

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Bei "Technische Probleme/ Fragen" "Ich arbeite mit einer Vollversion" auswählen - Mit Email und Kennwort einloggen - Das registrierte Produkt aus einer Liste auswählen. Danach hat man zugriff auf "Live Chat".

30 Tage kostenloser Support nach Kauf ist "normal".

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe in der Zwischenzeit die neueste setup-datei runtergeladen und konnte dann die Version installieren. Die Funktionen muß ich erst ausprobieren.
Das Ende des Supports ist also das Ende des kostenlosen Supports, nicht das Ende des Support für die Version im allgemeinen? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß´, N-SPitz

Klaus-J. Eckardt wrote:
Das Ende des Supports ist also das Ende des kostenlosen Supports, nicht das Ende des Support für die Version im allgemeinen? Habe ich das richtig verstanden?

Ja, ich denke schon, ATIH 2011 Netbook Edition ist zur Zeit noch "aktuell".

Nach den 30 Tagen muss man ein Supportprogramm kaufen. Wenn das Problem von Acronis verursacht wird soll man, meiner Meinung nach das gezahlte Geld für das Supportprogramm wieder zurück bekommen.

http://www.acronis.de/support/advantage.html

Unbedingt die wichtigsten Funktionen testen, damit man kein extra Supportprogramm benötigt.

Klaus, I have the ATIH2011NE box in front of me, and I don't see the N570 shown there, so you should probably contact Support about your problem.

FYI I was told somewhere that the Netbook Edition features were incorporated to ATIH 2012, so maybe you can get a refund on the NE you bought and try that instead.

Hello,
I downloaded the new netbook version, installed it and now almost all features seem to work fine. Evidently it was a problem of the build distributed via this box but in any case this is definitly not acceptable.
The processor N570 was probably not yet for sale when the 2011 netbook edition was sent to the market.

There are two points left:
- I have the "normal" notebook version too but I cannot see any significant difference between the two versions.
- When using the netbook edition a backup task is presented as waiting in line for execution when it is actually running and moving data to an external drive!? There is a horizontal bar but no indication of the part of work already completed. I will check this once more.

regards, Klaus