True Image Home 2012, Öffnen des Archivs 10 fehlgeschlagen
At my actual incremental backup the following error occurs: "Öffnen des Archivs 10 fehlgeschlagen" ("Open record 10 failed").
It seems that record on my external harddisk is corrupt. Could anybody help me, how I should proceed.
Frank
| Attachment | Size |
|---|---|
| unbenannt.png | 219.8 KB |
- Log in to post comments
Danke für den Tipp. Die externe Festplatte ist eine Freecom Network Storge Drive die über LAN angeschlossen ist und ein Linux Filesystem verwendet. Chkdsk funktioniert daher leider nicht. Habe die Datei mal umkopiert, was aber auch nichts geholfen hat. Scheinbar ist irgendwas am Dateiinhalt fehlerhaft, sodass Acronis die Datei nicht mehr richtig lesen kann.
Werde wahrscheinlich ein komplett neues Backup aufsetzen müssen wenn es keine Möglichkeit seitens Acronis gibt, diesen Fehler zu umgehen.
Welches "Freecom Network Storge Drive" ist es denn genau?
"Fehler beim lesen der Datei" sollte man nicht unterschätzen. Ich denke das entweder die Festplatte des NAS beschädigt ist, oder ein anderes Hardware Problem (zu scharfe RAM Timings, defekte Kabel), defekte Dateien erzeugt, ich würde auch den Arbeitsspeicher mit Memtest 86+ testen.
Kann man dieses NAS auch über USB 2.0 anschließen? Man könnte mit z.B CrystalDiskInfo die S.M.A.R.T Werte kontrollieren (Bei mir wird die EXT3 Partition ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt, um die S.M.A.R.T Werte zu kontrollieren, reicht das aber).
(CrystalDiskInfo enthält Adware und sollte "Benutzerdefiniert" installiert werden, um die Adware während der installation abwählen zu können.)
Gibt es in der Windows Ereignisanzeige Hinweise auf CRC Fehler, oder ähnliches?