Skip to main content

2012 vs. 2013

Thread needs solution

Lohnt sich für mich als 2012 User der Umstieg auf 2013, Erfahrungen von Wechslern wäre hilfreich.
Die wichtigste Frage wäre aber nach einem Umstieg ob die Lizenz der 2012 Version dann frei wird, und wie geht man da vor um die Lizenz zu "retten"
Habe zur Zeit die Family Version von TI 2012.

Heinz
Ps. die 2012 läuft z.Z. zuverlässig und ohne Probleme

0 Users found this helpful

Ich denke das bevor ATIH 2013 installiert wird die alte ATIH 2012 Lizenz auf den anderen Rechner verschoben werden sollte.

Neu ist das ATI 2013 Windows8 unterstützen wird (Wenn man Windows8 kaufen kann), Synchronisieren von mobilen Geräten, Dateien über Acronis Cloud freigeben. Änderung der Backupnamenregel.

http://kb.acronis.com/de/node/34113

Für mich ist die Änderung der Backupnamenregel durch hinzufügen von z.B "_full_b1_s1_v1" zum Dateinamen gut, man kann damit nach einer Wiederherstellung des Systems auf einen älteren Zeitpunkt die neueren Backups durch Validieren wieder zum Backuptask hinzufügen.

Mein Nonstop Backup läuft seit einem Monat problemlos, obwohl eine ganze Partition überwacht wird (das hat bei mir noch nie mit einer ganzen Partition funktioniert seit ATIH 2010).

Die Boot CD von ATIH 2012 konnte bei mir (Intel H67 Chipsatz) keine mit Secure Erase gelöschten SSD sehen. Man musste immer mit "Neues Laufwerk hinzufügen" die SSD vorher initialisieren, was dazu führte das nach der Wiederherstellung bei Nonstop Backup nur noch die neuesten Dateiversionen verfügbar waren, ältere Dateiversionen waren nicht mehr verfügbar.
Die ATI 2013 Boot CD kann bei meinem Intel H67 Chipsatz gelöschte SSDs sehen und Wiederherstellen, ohne "Neues Laufwerk hinzufügen" benutzen zu müssen.

Heinz Wiese wrote:
Lohnt sich für mich als 2012 User der Umstieg auf 2013, Erfahrungen von Wechslern wäre hilfreich.
Die wichtigste Frage wäre aber nach einem Umstieg ob die Lizenz der 2012 Version dann frei wird, und wie geht man da vor um die Lizenz zu "retten"
Habe zur Zeit die Family Version von TI 2012.

Heinz
Ps. die 2012 läuft z.Z. zuverlässig und ohne Probleme

Hallo,

du kannst dir die 2013er Testversion downloaden und prüfen ob es sich für dich lohnt.

Wie du schreibst läuft bei dir die 2012er ohne Probleme, dann würde ich dir empfehlen, das Geld kannst du sparen. Es sei denn du hast vor, auf Windows 8 umzusteigen, dann ist die 2013er leider zwingend erforderlich. Mich ärgert das auch, weil ich auf WIN 8 umstiegen möchte, die 2013er Version aber den gleichen Fehler hat wie die 2012er Version hat, dies vom Support aber als Feature abgestempelt wird.

Wenn du ein Upgrade kaufst ist die alte Lizenz natürlich verloren. Kaufst du eine 2013er-Vollversion, musst du dich an den Support wenden, um deine alte Lizenz wieder frei geben zu lassen. Das hat vor Jharen bei mir geklappt. Irgendwo habe ich aber gelesen, das es bei dem heutigen schlechten Support fast unmöglich ist.

MfG

Also der Umstieg auf Windows 8 steht in den Sternen, komme mit der "Metro" Oberfläche auf einem Desktop PC überhaupt nicht klar.
Die Lizenz würde nicht sofort gebraucht, sondern evtl. für später, da seh ich Probleme auf mich zukommen.
Da es ja eine Family Lizenz ist würden dann bei einem UPDATE alle 3 alten Lizenzen ungültig? wie wollen die das trennen.
Wie geht das mit dem Testen? beide Versionen Parallel, oder erst die 2012 runter? Probleme beim wiederherstellen der 2012 Version? Lizenz.
Geht die Syncro Funktion auch über die Cloud, oder kann mann auch zb. 2 physikalische Festplatten syncronisieren ohne über die Cloud gehen zu müssen.
In der 2012 Version in meinen Augen nicht zu gebrauchen und eine Frechheit damit zu werben.
Das Argument mit den SSD Problemen bei der 2012 Versionen wäre für mich auch ein Umstiegsgrund, da ich nur mit SSD's arbeite.

Heinz

Heinz Wiese wrote:

Das Argument mit den SSD Problemen bei der 2012 Versionen wäre für mich auch ein Umstiegsgrund, da ich nur mit SSD's arbeite.

Wenn man kein Nonstop Backup benutzt, könnte man problemlos mit (Extras und Werkzeuge) "Neues Laufwerk hinzufügen" die gelöschte SSD initialisieren und danach mit ATIH 2012 wiederherstellen.

Die alten ATIH 2012 Lizenzen behalten ihre Gültigkeit. Wegen der Weiterverwendung der alten ATIH 2012 Lizenz nach der installation einer ATI 2013 Vollversion (ohne die alte Lizenz vorher zu verschieben) habe ich dem Forum Team eine Frage gestellt.