2016 Rückschritt
Guten Tag,
ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut über die Version 2016 kundtun. Ich hatte privat 2012 im Einsatz und arbeite beruflich mit B&R 11.5 Advanced.
Bei jedem Start von TI2016 kommt die Cloudanmeldung, man kann dies nicht abschalten! Wenn ich doch die Version ohne Cloud-Abo kaufe, erwarte ich einfach, nicht ständig von diesem Fenster belästigt zu werden. Des Weiteren sind alle wichtigen Tools versteckt und nur als einzelne Programme aufrufbar. Dafür nimmt der ganze Cloudbereich 90% des GUI ein - obwohl ich keine Cloudversion erworben habe.
Die Namen der erzeugten Images in dem GUI ist immer abgeschnitten, weil man die Trenner nicht verschieben kann. Dafür sehe ich riesige Festplatten und Ordnersymbole die mir so gar nichts an Informationen bringen.
Wieviel Leute nutzen die Cloud-Funktion und wieviele nutzen TI lokal? Ist hier nicht der Schwerpunkt falsch gesetzt? Wer will schon Stunden auf einen Restore aus der Cloud warten wenn es mit einer externen Platte nur Minuten dauert?
Acronis sollte sich auf Backup und Klonen konzentrieren und darauf, dass dies zuverlässig auf vielen Systemen funktioniert, auch von einem Notfall-Medium.
Ich hoffe es kommt noch ein Update, welches diese Einschränkungen entfernt. Sonst muss ich leider sagen, es gibt mittlerweile gute kostenlose Lösungen die für den Heimbereich sicherlich ausreichend sind.

- Log in to post comments