Skip to main content

2017 kann kein Backup durchführen Fehlermeldung 57346

Thread needs solution

Hi,

habe leider ein Problem bei einem Backup mit True Image 2017.

Ich habe das Backup eingestellt und wollte auch die Mailbenachrichtung einstellen, ich habe zig verschiedenste Variationen probiert, aber die Mailbenachrichtung schlug immer fehl (finde ich sowieso blöd, da ich die selben Einstellungen wie in Thunderbird verwendet habe)

Naja um wenigstens das Backup durchführen zu können habe ich die Benachrichtung deaktiviert, aber ich bekomme nachdem ich wieder auf das Backup durchführen klicke noch immer die selbe Fehlermeldung:

https://kb.acronis.com/de/content/57346

Ich bin in True Image nicht angemeldet und möchte das auch nicht, in 2016 funktionierte das problemlos.

Habe auch schon mit CCleaner Acronis gereinigt, da dort eventuell noch etwas blockiert wurde. Aber ich kann nach wie vor kein bachup durchführen :(

Weiters finde ich es sehr ungut, dass ich jedes mal nachdem die Fehlermeldung kommt alles wieder neu konfigurieren muss da es wieso auch immer nicht gespeichert wurde.

0 Users found this helpful

Zu den Benachrichtigungen: Welchen Anbieter nutzt du bzw. was hast du unter Server-Einstellungen eingetragen.

MfG

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2017" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2017" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Ich kann hier wohl einen Bug bestätigen, bei der Installation habe ich bei 3 Rechner auf die aktuelleste Version 20.0.554 updaten lassen und habe dort überall die Email Benachrichtung aktiviert.

Bei meinem Rechner wo ich gestern die Probleme hatte habe ich heute Früh Acronis deinstalliert und die ursprüngliche Version 20.0.5532 installiert. Diese Version funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.

Bei den anderen 2 Rechner habe ich mal alles so gelassen, da ich dachte das eventuell mein Rechner und nicht Acronis das Problem verursacht hatte.

Nachdem ich auf den anderen 2 Rechnern die Backups starten wollte hatte ich die selbe Fehlermeldung, also auch dort wieder die alte Version installiert und es funktionierte. Das Problem bei diesem Fehler ist, dass man auch nach Deaktivierung der Emailbenachrichtung nicht mehr so ohne weiteres aus diesem Kreislauf herauskommt. Man muss vermutlich irgendwo etwas tiefer im System die Maildaten wieder löschen, oder eben eine ältere Version installieren.

Es handelt sich um x64 Win 7 Rechner, Windows ist auf dem aktuellsten Stand.