Skip to main content

Acronis 2013 Backup Auftrag wiederherstellen nach Änderung des Laufwerkbuchstabens

Thread needs solution

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Win8 Pc mit Acronis 2013 einen Backup Auftrag gelöscht und den Laufwerkbuchstaben der Backup Partition geändert. Nun möchte ich das Backup wieder in Acronis einbinden. Leider habe ich auch nach langer Suche keine Möglichkeit dazu gefunden.

Soweit ich mich erinnere war das bei früheren Versionen sehr einfach. Dort konnte man bei der Backup Methode einfach "an bestehendes Backup anhängen" oder so ähnlich auswählen.

Kann doch nicht sein, dass sich das Backup nicht mehr in die Liste integrieren lässt oder?

Weiss jemand eine Möglichkeit?

Mfg

Stefan

0 Users found this helpful

Man kann im Windows Explorer den Speicherort der Backups öffnen, einen rechtsklick auf das Backup machen und (True Image - Archiv - Validieren) "Validieren" auswählen (damit das Backup in der Backupliste erscheint). Oder mit "Nach Backup durchsuchen" in ATI 2013.

In der ATI 2013 Backupliste einen rechtsklick auf das dort angezeigte Backup machen und "Backup-Einstellungen erneut erstellen" auswählen. Alle Einstellungen neu einstellen (zB: Speicherort des Backups bei Ziel mit "Durchsuchen" öffnen und unten bei "Dateinamen" den Dateinamen eintippen)

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

G. Uphoff wrote:

Oder mit "Nach Backup durchsuchen" in ATI 2013.

Klar das habe ich schon gefunden. Das Problem war aber das Acronis ein neues Backup begonnen und nicht das alte fortgesetzt hat.

Ich habe nun herausgefunden, dass der Backup Name das Problem war. Dort wurde eine Variable "@date@" verwendet, was nicht so einfach ersichtlich war, da Acronis zudem noch automatisch den Dateinamen ergänzt.

z.B.: SicherungGesamt_2014-09-21_inc_b1_s3_v1.tib

Wieso ist das Programm nicht in der Lage diese Informationen (wie auch angewählte Laufwerke usw.), welche im Archiv ja gespeichert sind, automatisch in die Einstellungen zu übertragen?!?

Makros wie @date@ funktionieren nur, wenn man bei "Ziel" mit "Durchsuchen" den Speicherort öffnet und man unten bei "Dateiname" den Dateinamen eintippt. Warum das so ist weiß ich nicht.