Acronis 2013 Backup Auftrag wiederherstellen nach Änderung des Laufwerkbuchstabens
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Win8 Pc mit Acronis 2013 einen Backup Auftrag gelöscht und den Laufwerkbuchstaben der Backup Partition geändert. Nun möchte ich das Backup wieder in Acronis einbinden. Leider habe ich auch nach langer Suche keine Möglichkeit dazu gefunden.
Soweit ich mich erinnere war das bei früheren Versionen sehr einfach. Dort konnte man bei der Backup Methode einfach "an bestehendes Backup anhängen" oder so ähnlich auswählen.
Kann doch nicht sein, dass sich das Backup nicht mehr in die Liste integrieren lässt oder?
Weiss jemand eine Möglichkeit?
Mfg
Stefan

- Log in to post comments

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
G. Uphoff wrote:Oder mit "Nach Backup durchsuchen" in ATI 2013.
Klar das habe ich schon gefunden. Das Problem war aber das Acronis ein neues Backup begonnen und nicht das alte fortgesetzt hat.
Ich habe nun herausgefunden, dass der Backup Name das Problem war. Dort wurde eine Variable "@date@" verwendet, was nicht so einfach ersichtlich war, da Acronis zudem noch automatisch den Dateinamen ergänzt.
z.B.: SicherungGesamt_2014-09-21_inc_b1_s3_v1.tib
Wieso ist das Programm nicht in der Lage diese Informationen (wie auch angewählte Laufwerke usw.), welche im Archiv ja gespeichert sind, automatisch in die Einstellungen zu übertragen?!?

Makros wie @date@ funktionieren nur, wenn man bei "Ziel" mit "Durchsuchen" den Speicherort öffnet und man unten bei "Dateiname" den Dateinamen eintippt. Warum das so ist weiß ich nicht.