Skip to main content

Acronis 2013 incl. PlusPack

Thread needs solution

Ich bekomme bei der Erstellung eines regelmäßigen Backups meiner Systempartitionen unter Windows 7 Ultimate 64bit folgende Fehlermeldung "Exklusiver Zugriff auf Backup \\STINSKIS-NAS\Sicopy\Meine Backups\SYSTEM\SYSTEM_diff_b4_s3_v1-2.tib während der Konsolidierung ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass die Backup-Datei nicht in einer anderen Anwendung geöffnet ist."
Dieses (und andere) Backups existieren nicht mehr, genau so wenig wie der NAS-Pfad. Auch werden bei meinem aktuellen Systembackup 16 Versionen mit insgesamt 730 GB angezeigt, welche ebenfalls nicht existieren. Komplettes löschen aller vorhandenen Backupaufträge, Neustart und Neueintrag eines Backupauftrages haben nicht geholfen.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Chaos beseitigen kann und ich nicht jedes mal einen fehlerhaften Job zurückgemeldet bekomme (wg. nicht vorhandenen Dateien/Pfaden)?

Vielen Dank im Voraus

0 Users found this helpful

Ich würde den Inhalt von "C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database" löschen. Das bewirkt das wenn man ATI 2013 startet alle Backuptasks als "bisher nicht gesichert" angezeigt werden und ATI 2013 dann die Festplatten nach vorhandenen Backups durchsucht, um die vorhandenen Backups dann den Backuptasks wieder zuzuordnen.

Danach sollten die Backuptasks wieder wie erwartet Funktionieren.

Es würde bestimmt nicht schaden vorher ein Backup zu machen.