Skip to main content

Acronis 2014

Thread needs solution

Mein neuer Rechner läuft unter Windows 8.1.
Hiier habe ich eine neue Partition eingerichtet.
In der soll mein BS Windows 7 inkl. aller Daten, also 1 zu 1 übertragen werden.
Geht das mit Hilfe von ACRONIS2014????????
Vielen Dank für die Unterstützung.

0 Users found this helpful

Wird das neue System über UEFI gestartet, oder normal über MBR?

Wäre es möglich eine zweite interne Festplatte für Windows7 zu verwenden?

Man könnte mit ATI 2014 Premium das Windows7 Backup mit "Universal Restore" auf einer zweiten Festplatte (Partitionsstil "MBR") wiederherstellen.

Wenn Windows8.1 über UEFI (Windows Boot Manager) gestartet wird, könnte man über das Boot Menü (F11, F12 u.s.w) die Festplatte mit der Windows7 auswählen, um Windows7 zu starten.

Wenn Windows8.1 normal über MBR gestartet wird, könnte man ein Laufwerksbackup der mit Universal Restore auf der zweiten Festplatte wiederhergestellten Windows7 Partition machen und auf der zweiten Partition wiederherstellen. Mit z.B "EasyBCD" könnte man das zweite Betriebssystem zum BCD hinzufügen.

(Es wird eine weitere Lizenz für Windows7 benötigt. Universal Restore funktioniert nur mit dem ersten Betriebssystem auf der Festplatte. Wenn man ein zweites Betriebssystem verwendet, sollte der Windows8 Schnellstart deaktiviert werden. Wenn alles läuft, sollten unter Windows8 die Laufwerksbuchstaben des Windows7 Betriebssystems entfernt werden und umgekehrt, damit sich die beiden Betriebssysteme nicht in die Quere kommen)

Attachment Size
161305-111166.gif 169.86 KB
161305-111169.gif 49.5 KB