Skip to main content

Acronis 2014 startet nicht mehr

Thread needs solution

Ich habe Acronis 2014 auf einem neuen System installiert. Nach der Installation startet das Programm. Allerdings friert dann der Startscreen ein und in der Titelzeile steht : keine Rückmeldung. Eine erneute Installation brachte keinen Erfolg. Woran kann es liegen?

System: Win 8.1 64 bit
Intel Cori i5, 8GB Ram

0 Users found this helpful

Welches Mainboard wird verwendet? (oder Chipsatz z.B Z77)

Nachdem ATI 2014 installiert wurde, wurde ein Neustart gemacht?

Wenn ATI 2014 nicht erfolgreich startet und man das Programm mit dem Taskmanager beendet, nach kurzer Zeit ATI 2014 erneut startet, würde ATI 2014 dann starten?

Wurden die Acronis Dienste bei der Virenschutzsoftware zu den Ausnahmen hinzugefügt?

Gibt es auffällige Warnungen/ Fehler in der Windows Ereignisanzeige bei "Windows-Protokolle" - "Anwendungen" und "System"?

Der Arbeitsspeicher und das Dateisystem der Festplatten sind fehlerfrei?

Beim Mainboard handelt es sich um ein ASrock mit Z87 Chipsatz.

Auch nach dem Neustart bleibht ATI 2014 hängen. Auch ein Neustart des Programms hilft nicht.

Wo soll ich ATI bei Nortin Internet Security eintragen?

Fehler im Windows Protokoll:
Application Hang
Ereignis ID 1002
Programm TrueImage.exe, Version 17.0.0.6614 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: a68
Startzeit: 01cf0fb68274b3c4
Endzeit: 12
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImage.exe
Berichts-ID: 0765be2c-7baa-11e3-bf88-bc5ff4d09df5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Markus Krüger wrote:

Wo soll ich ATI bei Nortin Internet Security eintragen?

Das muss man in den Norton Internet Security Einstellungen suchen.

Als Beispiel bei Kaspersky Internet Security 2013 im Anhang.

Attachment Size
161840-111211.gif 36.77 KB

Danke. Habe ich gefunden und eingetragen. Programm hängt sich nach dem Start immer noch auf. Woran kann es noch liegen?

Die Chipsatztreiber (Intel inf update Utility) sind aktuell?

https://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&changeLang=true

ATI 2014 ist in einem Benutzerkonto mit Adminrechten installiert? (wäre gut)

Ich würde zuerst mit der Boot CD ein Backup der Systempartition machen.

ATI 2014 und Addons (Acronis True Image 2014 Media Addon) sollten, wenn vorhanden vorher normal deinstalliert werden. Mit dem Bereinigungstool danach die Reste entfernen.

Hinweise zum Verwenden des Bereinigungstools beachten.

http://kb.acronis.com/node/36087

Bevor ATI 2014 Build 6614 neu installiert wird (am besten eine aktuelle Setupdatei von Acronis.de herunterladen), sollte die Festplatte einmal mit CHKDSK überprüft werden und die Temporären Dateien sollten gelöscht werden.

Sollte das nicht helfen, denke ich das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2014" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2014" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Bitte im Gerätemanager prüfen, ob das DVD Laufwerk ein gelbes Ausrufungszeichen hat. Falls ja, liegt es höchstwahrscheinlich daran. War zumindest bei mir der Fall.

Fehlerbehebung (auf eigene Gefahr):

Starte den Registrierungseditor und suche dort folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu.

Hallo Plutoschnalle!

Danke für den Tip! Genau das war der Fehler. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass die DVD Laufwerke ausgefallen waren. Ich habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast und nun läuft Acronis wieder! Vielen Dank!!!

Gruß

Mike

Schön das ich helfen konnte.