Skip to main content

acronis 2014 - windows 7 32 bit boot loader hängt

Thread needs solution

guten tag liebe gemeinde,

ich bin nun schon tagelang am googeln und finde nichts, dass mir bei meinem problem hilft :-/

ich verwende eine bootbare, externe usb hdd, auf der ich alle images die ich benötige gespeichert habe.
kommt nun eine Maschine, dann hänge ich die platte an, starte, wähle die platte, der boot loader startet, ich wähle das passende image und alles ist supi... bis ich die ersten Maschinen mit windows 7 bekommen hab.

hier geht nun nichts mehr. das Prozedere ist dasselbe nur, dass bei boot loader startet... Schluss ist. da kommt nichts mehr.

also habe ich einen neuen, bootbaren, usb stick von acronis 2014 direkt in windows 7 erstellen lassen. doch auch wenn ich von diesem starten möchte, habe ich dasselbe bild. boot loader startet...

was kann ich noch machen? bin langsam am verzweifeln!

liebe grüße,

michi

0 Users found this helpful

Wird ATI 2014 Build 6673 verwendet?

Welche Hardware wird verwendet? (oder welche PCs)

Würde man von einem bootbaren USB Stick an einem USB 2.0 Port starten können?

Ist im Bios "USB Legacy Support" (oder ähnlich) aktiviert?

halllo herr uphoff!

vielen dank, für die prompte Antwort!

ati ist die neueste (trial version, heute heruntergeladen) hab die build Nummer nicht zur hand, da die Maschine gerade ausgeliefert wurde. ich bin am probieren.

natürlich haben wir auch die kaufversion true image 2014 premium, aber die ist am imageserver installiert und ich bin am probieren in meinem Büro.

es geht darum: wir sind Verkäufer von POS (point of sale) Terminals. also computerkassen.

damit alle Maschinen gleich sind, werden sie mit uns von images versorgt. ganz früher, musste ich die hdd ausbauen, in ein lesegerät am imageserver einbauen, das image aufspielen, und wieder in das pos Terminal einbauen.

irgendwann habe ich mir mit acronis einen bootbaren usb stick auf eine usb hdd geklont, und den restlichen Bereich der usb hdd als Speicherplatz verschiedenster images (wir haben viele verschiedene POS Terminals) genutzt.

so habe ich das Terminal nur ausgepackt, per acronis boot loader gestartet, das passende image ausgewählt und alles hat gepasst.
das geht auch weiterhin, ausser bei den Modellen mit windows 7, deren hardware aber ident mit den xp und pos ready Maschinen ist.

da bleibt der boot loader hängen.

im bios ist usb legacy aktiv.

ich hoffe, ich habe nicht all zu kompliziert erklärt

liebe grüße,

michi

Auch für Testversionen gibt es Support, ich würde im Live Chat nachfragen. Ich vermute ein Problem beim erkennen oder lesen der Festplatte die wiederhergestellt werden soll, oder die verwendete Hardware ist doch anders.

https://www.acronis.de/my/index.html

Die Seriennummer der ATI 2014 Testversion im Benutzeraccount bei Acronis.de registrieren (Es wird dann eine ATI 2014 Testversion im Benutzeraccount gelistet).

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

"Techniche Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Testversion" - mit Email und Passwort anmelden - "Acronis True Image 2014" aus der Liste wählen. Danach sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein.

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118