Skip to main content

Acronis 2015, Backups und der Universal Media Builder...

Thread needs solution

Moin, ich habe gestern leider den Fehler gemacht und mein TI2014 upgedatet zu TI2015.
Zunächst einmal schlägt das erstellen eines Images auf eine externe WD immer wieder fehl
weil beim validieren immer etwas schiefgeht. Mir wird dann vorgeschlagen ein anderes Backup
Medium zu verwenden weil dieses hier hoechstwahrscheinlich von schlechter Qualitaet ist, jaja..
Dann wollte ich eine Backup CD erstellen damit ich das ganze im DOS Modus versuchen kann
aber das geht nicht weil irgendwelche Dateien nicht "hochgeladen" werden koennen und ich
soll den MediaBuiler neu installieren. Das hab ich 2x gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht.
Sorry, ich bin zwar Acronis Fan der ersten Stunde aber warum macht Ihr so etwas? Das kann man
doch keinem zumuten, das ist kein upgrade, das ist ein downgrade vom feinsten.
Ich moechte bitte ein Deinstallationstool damit ich die Software restlos entfernen und TI2014
wieder installieren kann.

0 Users found this helpful

Hallo mika

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2015" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2015" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Hallo Mika,
gebe dir recht. Habe das gleiche Problem. Nur ein Deinstallationstool für TI2015 gibts noch nicht. Bei mir läuft nach der Neuinstallation von von 2014 nicht mehr.. Habe wie oben gesagt den Support kontaktiert, das am Dienstag. Bis Mittwoch wollte sich der Kollege wieder melden. Bis heute Donnerstag noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin seit 5 Jahren bei Acronis. Immer die neueste Version. Was jetzt mit TI2015 läuft, ist eine
Zumutung.

@G. Uphoff,

Danke für die Hilfe aber ich hab wieder deinstalliert, 2014 läuft wieder gewohnt gut ohne Probleme. Da nervt jetzt nur noch der Hinweis zum Upgrade auf 2015 aber da kümmer ich mich auch noch drum. Die Sache ist ein Unding und ich bin richtig sauer auf die.

@Helmut Reichert,

wenn Du 2015 entfernt hast musst Du auch unbedingt den MediaBuilder wieder entfernen falls Du den installiert hast, das war es zumindest bei mir, danach ging wieder alles. Bei mir war es nämlich zuerst genau so, 2015 entfernt, 2014 neu installiert, geht nicht.

@Acronis,

sorry aber das geht gar nicht und stellt doch bitte mal Eure nervige Werbung ab das Acronis 2015 zum Download bereitsteht. Kann doch nicht sein das ich das jedesmal wegklicken muss. Updates gut und schön aber mich wundert es wenn Ihr die Version überhaupt verkauft bekommt, normalerweise müsstet Ihr ne Rückrufaktion machen, täte dem Image sicher sehr gut...

Wie auch immer,

Gruss, Michael.