Acronis 2019 - bestehendes Backup auf NAS Pfad nicht änderbar?
Hallo,
ich verwende Acronis True Image 2019 (Build 17750) für mein lokales Backup. Meine Daten werden auf ein NAS Laufwerk im Netzwerk gesichert, welches eine statische IP hat. Den Zielpfad habe ich auch mit der IP und dem zugehörigen Pfad auf dem NAS eingebunden, da ich mit Windows 10 neuerdings regelmäßig Probleme mit dem einbinden der Netzlaufwerke habe (Falls da jemand ne Lösung hat wäre ich da auch interessiert :D).
Bisher hat das eigentlich auch ganz gut geklappt (zumindest das Sichern).
Jetzt wollte ich allerdings die statische IP des NAS im Netzwerk ändern, was zur Folge hat, dass der Zielpfad des Backups nicht mehr gefunden wird. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, das in ATI2019 zu ändern... Dachte ich jedenfalls. Denn jedesmal, wenn ich versuche mein Backup zu konfigurieren wird versucht, auf den alten Netzwerkpfad, den es ja nicht mehr gibt, zuzugreifen. Das dauert dann ein bisschen und bricht dann natürlich mit der Fehlermeldung ab, dass der Netzwerkpfad nicht verfügbar ist und ich lande wieder auf der Übersichtseite des Backups.
Also hab ich mein Backup geklont und in dem Klon konnte ich scheinbar den Pfad ändern und die neue IP eintragen. Wird das Backup aber gestartet, wird wieder die alte IP verwendet.
Als nächstes hab ich die IP der NAS wieder auf die alte IP geändert und siehe da, ich kann mein Backup konfigurieren. Allerdings kann ich ja jetzt den neuen Zielpfad wieder nicht eingeben, da dieser noch nicht vorhanden ist. Auch ein Ändern der IP der NAS, während ich in der Backup Konfiguration bin, hat nicht funktioniert.
Wie kann ich den Zielpfad eines bestehenden Backups von einem nicht mehr existentem Pfad im Netzwerk auf einen neuen ändern?

- Log in to post comments