Acronis 2019 TI
Hallo liebe Acronis-User,
ich nutze Acronis 2019, bin aber Laie mit einigen Fragen, sorry
Folgendes Problem:
A. Habe meine Systemplatte (SATA-SSD auf 2. SSD) geklont, damit ich diese bei Defekt im Ernstfall schnell umstecken kann.
B. Weiterhin tätige ich auf ein 4 TB ext. Usb-FestPlatte ab und zu ein Backup meiner Laufwerke unter Windows
(C System, D Daten)
C. Auch schreibe ich mal ein Backup der Laufwerke auf eine externe. USB- SSD
D. Ich habe die F11-Taste von Acronis aktiviert, um im Notfall hier booten zu können
1. Ist es richtig, auf diese Art zu sichern? Oder besser über F11 im NichtWindows- Modus?
2. Wie muss die SSD unter Windows 10 formatiert sein (war exFat, habe jetzt NTFS formatiert) ... richtig?
3. Warum hat die Sicherung über NichtWindows oder WindowsmodusSicherung auf eine SSD eine bedeutend kleinere Datenmenge?
4. Wie groß sollten die Cluster/Zuordnungseinheiten auf ... USB Festplatte bzw. USB-SSD sein?
5. Nachdem ich auf den Festplatten verschiedene Sicherungen (Windows oder auch ohne mit F11) machte, werden die Sicherungen bzw. die Festplatte nicht mehr erkannt. Was mache ich falsch ...?
5.1.muss ich pro USB-Festplatte bzw. SSD nur auf eine Art z.B. über Windows sichern?
5.2. Muss ich den formatieren USB-Laufwerken nach Formatierung jeweils einen andern Laufwerksbuchstaben zuweisen z. B. Y und Z, damit diese beim Rückschein erkannt werden?
5.3. Wenn ich das SurvivalKit zuerst mache, danach das Backup, ... wird dann die externe Festplatte noch als USB erkannt? ... und kann ich dann auf dieser weitere Backups schreiben wobei das Survival bzw, aktualisiert wird ?
ENTSCHULDIGUNG FÜR VIELEN FRAGEN, VIELLEICHT KANN MIR JEMAND DIE ANTWORTEN GEBEN, welcher Weg der Beste ist.
VIELEN DANK IM VORAUS
LG sit

- Log in to post comments

@G. Uphoff