Acronis 2021 meldet fehlerhafte Sektoren, aber Platte ist ok
Hallo,
ich habe Acronis 2021 Build 39287 auf meinem Rechner, Windows 11, installiert und habe auch damit eine bootfähige Partition auf einer USB Platte eingerichtet mit dem Acronis Survival kit. Die USB Platte bootet, aber bei Erstellung einens Backups erhalte ich immer den Fehler, das Laufwerk sei fehlerhaft. Ich habe das Laufwerk natürlich mit chkdsk überprüft, aber es ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich aber unter Windows selbst das Backup starte, funktioniert es problemlos. Wie kann das sein?

- Log in to post comments

Hallo Frank,
hier sind einige mögliche Lösungsansätze:
-
Versuchen Sie, das USB-Laufwerk an einen anderen USB-Port anzuschließen. Manchmal kann dies helfen, Probleme mit der Erkennung von Laufwerken zu lösen.
-
Überprüfen Sie, ob es ein BIOS-Update für Ihren Computer gibt. Ein BIOS-Update kann dazu beitragen, Probleme mit der Kompatibilität von USB-Geräten zu lösen.
-
Probieren Sie eine andere bootfähige Partition oder einen anderen USB-Stick aus, um zu sehen, ob das Problem auf die spezifische Konfiguration beschränkt ist.
-
Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus und versuchen Sie das Backup erneut auszuführen. Dadurch werden möglicherweise weniger Treiber geladen, was dazu führen kann, dass das USB-Laufwerk korrekt erkannt wird.
Ich hoffe, dass diese Vorschläge helfen werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie sich gerne an uns wenden.
Vielen Dank!
- Log in to post comments