Acronis Migrate sperrt Festplatte - und nichts geht mehr
Hi,
ich habe gerade die Testversion von Migrate Easy 7 heruntergeladen, das Programm unter XP installiert und dann die Daten zum Clonen einer 80 GB-Festpatte auf eine 1 TB-Festplatte eingegeben.
Nach dem Neustart kommt das Windows XP-Logo und danach wird es dunkel. Nichts passiert mehr.
Was kann ich tun, um wenigstens wieder an meine alte Festplatte heranzukommen?
Kein guter Start mit Acronis ...


- Log in to post comments

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die ext. Festplatte abschalte, kommt nur das Win-Logo und dann bleibt das Display schwarz.
Den Rat mit dem Abschalten verstehe ich nicht. Ich wollte doch auf eine größere Platte migieren. Wenn ich abschalte und neu starte, kommt das Logo ... siehe oben.
Mein Gerät ist ein Thinkpad x61s von 2006.
Ich habe das Gerät inzwischen wieder zum Laufen gebracht, indem ich mit der "zuletzt funktionierenden Konfiguration" gestartet habe, und dann einen erneuten Versuch mit Acronis migrate easy gemacht. Das gleiche Spiel von vorn. Zum Glück habe ich noch nichts bezahlt.
- Log in to post comments

Ich würde Acronis Migrate Easy 7.0 nicht mehr verwenden und dafür eine Testversion von ATI 2013 ausprobieren (eventuell in wenigen Wochen ATIH 2014 probieren). Acronis Migrate Easy 7.0 muss bevor ATI 2013 installiert wird, vorher deinstalliert werden.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Mit ATI 2013 kann man ohne Neustart Laufwerksbackups mit "validieren" von Systemfestplatten machen und bei Bedarf diese Backups mit doppelklick durchsuchen oder als Laufwerk mounten um einzelne Dateien herauszukopieren.
Laufwerksbackups (um eine ganze Systempartition wiederherzustellen) sollte man von der ATI 2013 Boot CD aus wiederherstellen (zuerst von der Boot CD starten, dann die externe Festplatte mit den Backups anschalten).
- Log in to post comments

Danke für den Hinweis. Eigentlich wollte ich Acronis nicht mehr anrühren. Ich hatte vor Jahren eine Vollversion bezahlt und es damit unter einigen Schwierigkeiten und nach x Versuchen tatsächlich geschafft, auf eine größere Platte zu migrieren. Der Schlüssel war mir abhanden gekommen und auf dem anderen Rechner konnte ich die Testversion starten, mit dem o.g. Ergebnis. Es macht einfach keinen Spaß, stundenlang zu hantieren und zu warten.
Nun soll ATI2013 noch eine Chance bekommen.
- Log in to post comments