Skip to main content

Acronis TI 2014 Premium Universal Restore

Thread needs solution

Hallo,
ich bin über ein Update auf die Premium-Version umgestiegen, um ein Restore auf geänderte Hardware durchführen zu können. Wenn ich von der Notfall-CD boote, erscheint aber beim Restore nicht die Möglichkeit "Universal Restore" anzuklicken und somit erfolgt kein Universal Restore. Was mache ich falsch bei der Erstellung der Notfall-CD?
Vielen Dank für evt. Hinweise!

Gruß
metomm

0 Users found this helpful

Wurde die Boot CD aus dem Benutzeraccount heruntergeladen (AcronisTrueImage2014P_de-DE), oder selbst erstellt?

Ist im Laufwerksbackup alles vorhanden (wie eine aktive Partition, System-Reserviert Partition, oder eine Wiederherstellung Partition und die EFI Partition)?

https://kb.acronis.com/de/content/20522

Attachment Size
173421-112438.gif 202.96 KB
173421-112441.gif 245.61 KB

Die Festplatten werden über einen Adapter an den neuen PC angeschlossen und wie eine externe Festplatte genutzt. Das Problem liegt soweit ich es mitbekommen habe nur bei der Kompatibilität zwischen Acronis 2014 und VMware Workstation.

Hallo,
die CD wurde aus dem laufenden TI 2014 erstellt und auf CD gebrannt. Im Laufwerksbackup ist alles vorhanden. Ausserdem erfolgt die Angabe für Universal Restore lt. Handbuch bevor man das Backupimage auswählt (siehe Attachment 6), was bei mir nicht der Fall ist.

Gruss metomm

In der ATI 2014 Hilfe und PDF wird beschrieben, das man ein Backup auswählen muss, bevor man im nächsten Schritt "Acronis Universal Restore verwenden" anhaken kann (wenn man von der Boot CD startet).

Attachment Size
173512-112453.gif 168.14 KB

Ist richtig, habe ich falsch interpretiert, aber auch wenn ich erst ein gültiges Backup auswähle, erscheint der Schritt "Universal Restore" nicht.

Gruß metomm