Skip to main content

Acronis TI Vers. 11.0 (2007) unter Win10

Thread needs solution

Nutze derzeit Acronis TI Vers. 11.0 (2007) auf meinem WinXP 32bit - System und will demnächst auf Win10 64bit umsteigen. Auf jeden Fall soll wieder Acronis TI installiert werden.

Mit meiner Version 11 bin ich sehr zufrieden. Neuere Versionen haben sehr viel Kritik geernet, so dass ich bei meiner alten 2007er bleiben will.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Hat schon einmal jemand Acronis TI Vers. 11.0 (2007) auf einem Win10 64bit - System installiert? Funktioniert das?

0 Users found this helpful

Ich würde ATIH 11.0 nicht unter Windows 10 verwenden. Wenn die verwendete Hardware gleich bleibt, könnte man die ATIH 11.0 Boot CD für Backups verwenden. Ausserden überleben ältere Acronis True Image Versionen als ATI 2015 keine "Inplace-Upgrades" auf neue Windows10 Builds, was ab und zu mal vorkommt.

Wenn ein neuer PC mit Windows 10 angeschafft werden soll, wird das neue System möglicherweise über UEFI starten und dadurch ATIH 11.0 nutzlos werden.

Schade. Danke trotzdem.
Vlt. werde ich zunächst auf Win7 wechseln, bis neuere ATIH's wieder wie gewohnt funktionieren.

Was veranlasst dich zu der Meinung, das die aktuelle ATIH-2017 Version auf deinem System nicht unter Windows 10 funktioniert? Klar gibt es auf bestimmten Systemen unter bestimmten Bedingungen Probleme, aber die gab und gibt es auch mit TI 2011 unter Vorgänger-BS.

Am besten wäre es, wenn du die Möglichkeit hast, die Testversion von TI2017 unter Windows 10 zu installieren um festzustellen ob es bei dir Probleme gibt. Das nur mal meine Meinung dazu.

MfG

Ich behaupte nicht, dass ATIH nicht funktioniert, sondern nur, dass die letzten Versionen viele negative Kritiken bekommen haben; zeitweise war z. B. Try&Decide gar nicht mehr enthalten. Und meine alte Version läuft (auf XP) nahezu perfekt.
Testversion ist gute Idee, aber mir ist ATIH dermaßen wichtig, dass ich Win10 gar nicht erst installieren würde, wenn ATIH nicht läuft.