Skip to main content

Acronis True Image 2012 HD von OCZ SSD Upgrade Kit lauft nicht unter Windows 8

Thread needs solution

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar wollte ich mein Windows 8 Laptop von Samsung Series 3 mit einer OCZ Vector 256GB Festplatte nachrüsten. Doch die mitgelieferte Software "Acronis True Image 2012 HD" gibt einen Fehler beim Clonen der alten Festplatte auf die SSD aus. Die Software wird anscheinend nicht mehr unterstützt, dabei ist die Festplatte erst anfang diesen Jahres erschienen.

Der Fehler lautet:

Event code: Event code: 0x005F0025+0x005F002D+0x005F002D+0x012F0005

Er erscheint wenn ich zum fortfahren des Clonens Windows 8 neustarten will.
Der Acronis Boot Loader konnte nicht geladen werden.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem oder ein Update?

Mit freundlichem Grüßen

Thomas S.

0 Users found this helpful

Eventuell ein Bild/ Screenshot der Windows Datenträgerverwaltung, wo man die Festplatten und Partitionen sieht?

Ich würde ein Laufwerksbackup machen und das Laufwerksbackup mit der Boot CD einer ATI 2013 Testversion (Boot CD kann nur Backups wiederherstellen, alles andere ist deaktiviert) wiederherstellen.

Man kann sich auch bei einer Testversion von ATI 2013 ein ISO Image einer fertigen ATI 2013 Boot CD herunterladen.

Zuerst eine Testversion von ATI 2013 herunterladen,

http://www.acronis.de/products/tryorbuy.html

Dann die Seriennummer der Testversion bei Acronis.de registrieren.

https://www.acronis.de/my/index.html

Im Benutzeraccount bei Acronis.de wird dann eine ATI 2013 Testversion gelistet. Dort sollte man bei "Bootmedium" ein ISO Image einer fertigen ATI 2013 Boot CD herunterladen können und auf eine CD brennen. Mit dieser Boot CD kann man nur Backup-Archive wiederherstellen, alles andere ist deaktiviert.

Hallo,
das ging aber schnell, hatte gedacht ich muss noch bis Montag warten... :)
Habe glücklicherweise schon die Lösung gefunden.

Ich hatte "Acronis True Image 2012 HD" installiert und mir mit dem Rescue Media Builder einen Bootfähigen USB Stick erstellt,
danach habe ich den "Secure Boot" vom Laptop im UEFI-Menü abgeschalten und von dem Stick gebootet. Dort konnte ich dann die HDD auf die SSD klonen. Danach die SSD eingebaut "Secure Boot" wieder an und alles lief wieder. Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8 gibt es aber trotzdem mit der Version von Acronis, wenn man direkt vom Desktop aus arbeiten will.

Wäre ja nicht schlecht wenn es ein Update dafür gäbe. Aber solang es zum Schluss dennoch funktioniert hatte ist es ja in Ordnung.

Danke das es so schnell ging. :)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sigmond

Thomas Sigmond wrote:

Hallo,

Ich hatte "Acronis True Image 2012 HD" installiert und mir mit dem Rescue Media Builder einen Bootfähigen USB Stick erstellt,
danach habe ich den "Secure Boot" vom Laptop im UEFI-Menü abgeschalten und von dem Stick gebootet. Dort konnte ich dann die HDD auf die SSD klonen. Danach die SSD eingebaut "Secure Boot" wieder an und alles lief wieder. Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8 gibt es aber trotzdem mit der Version von Acronis, wenn man direkt vom Desktop aus arbeiten will.

Wäre ja nicht schlecht wenn es ein Update dafür gäbe. Aber solang es zum Schluss dennoch funktioniert hatte ist es ja in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sigmond

Thomas Sigmond wrote:

Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sigmond

Thomas Sigmond wrote:

Hallo,

Lies alles zum Thema Windows 8, es wird kein Windows 8-Update für True Image 2012 geben.
Wenn du True Image unter Windows 8 _unterstützend_ nutzen willst, musst du True Image 2013 nutzen. Evtl. bekommst du es ja auch mit deiner Version, als kostengünstiges Update.

MfG