Skip to main content

acronis true image 2013

Thread needs solution

habe folgendes Problem:
nach erfolgter Installation und anschließenden Start von true image 2013 kommt folgende Fehlermeldung:
überprüfen des snapman-treiber fehlgeschlagen installieren sie true image neu.
habe es mehrmals getan, kann die software nicht installieren
erbitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

0 Users found this helpful

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Wurde die Acronissoftware in einem Windows Benutzerkonto mit Adminrechten installiert?

War vorher eine ältere Acronis Version oder ähnlich wie Seagate DiscWizard installiert?

Wurde nach der installation ein mal neu gestartet?

Welche Hardware wird verwendet?

Ich habe seit heute das gleiche Problem wie Jürgen.
Mein True Image hat gestern gemeint alle Backup Dateien seien fehlerhaft.
Daraufhin habe ich True Image 2013 (das bisher problemlos lief) deinstalliert und neu installiert. Seither bekomme ich immer die Meldung:
überprüfen des snapman-treiber fehlgeschlagen installieren sie true image neu.
Habe das nun schon mehrmals o. Erfolg getan.
Der ausgegebene Fehlercode ist in der Knowledge base unbekannt: 0x0064000B+0x00AC003B+0x00BE0082

Hallo Hannes Traxler

Ich würde ein Vollbackup der Systemfestplatte machen, die vorherige Installation (mit "Plus Pack" und Safe Media Plugin, falls vorhanden) normal über Software deinstallieren und mit dem Acronis Bereinigungstool die Reste entfernen.

http://kb.acronis.com/de/content/36087

Sollte sich die Acronissoftware nicht normal deinstallieren lassen, sollte man unbedingt nach dem verwenden des Bereinigungstools die unten gelisteten Schlüssel kontrollieren und sicherstellen das die unten gelisteten Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den Schlüsseln vorkommen, bevor das System neu gestartet wird.
-----------------
(!) Nach der Verwendung des Bereinigungstools wird dringend empfohlen, den Rechner nicht neu zu starten. Gehen Sie zu Start -> Ausführen -> regedit, und stellen Sie sicher, dass die Zeichenfolgen snapman*, tdrpman* und timounter nicht in den folgenden Schlüsseln vorkommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} -> UpperFilters and LowerFilters
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} -> UpperFilters and LowerFilters
----------------

Nachdem die Temporären Dateien gelöscht wurden und die Festplatte einmal (vorsichtshalber) mit CHKDSK ("Dateisystemfehler automatisch korrigieren") überprüft wurde, würde ich einen neuen Installationsversuch mit ATI 2013 Build 6514 starten.

Das letzte sehr umfangreiche Update zu WIN 8.1, 887 MB, mit der Nr. KB2957390 vom 11.04.2014, hat offensichtlich eine so grosse Änderung des Windows-Betriebssystems bewirkt, dass ACRONIS True Image 2013, letzter Updatestand, kein Image der C:-Partition mehr herstellen kann. Nach kurzem Anlauf der Sicherung hängt sich der Rechner auf, oder er produziert einen Systemabsturz. BlueScreen. Vor dem vorstehend genannten Update, am 06.04.2014, habe ich noch alle Sicherungen ohne Mucken durchführen können.
Jetzt bin ich ratlos und habe die Frage, wer gleicht sich wem an? ACRONIS->Microsoft? Oder Umgekehrt? Würde True Image 2014 das Problem nicht haben?
Den technischen Support von Acronis kann ich nicht direkt fragen, da dies ein kostenpflichtiges Unterfangen wird und ich irgendwie nicht einsehe, dass ich mir bei diesem totalen Leistungsverlust von True Image 2013 auch noch irgendwelche Kosten auferlegen soll.
Deshalb meine Frage an die Nutzer von True Image 2014:"Läuft das Laufwerkbackup für C: ohne Abbruch und Fehler, nach dem jüngsten Windowsupdate der Nr. KB2957390? Laufen die Datei-Backups?"
Und vielleicht sieht der Master vom Forum meinen Problemfall ja auch und kann die Frage beantworten:"Wird True Image 2013 ein Update erfahren? Können die unter True Image 2013 angelegten Sicherungen in der 2014-Version ohne Verluste recovert werden? Hat die Version 2014 mit dem upgedateten Windows 8.1 gleiche oder andere schwerwiegende Probleme?

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten!