Acronis True Image 2014." Fehler beim Valedieren"
Hallo,
habe mit meinem Win 8.1 Rechner ein Bakup auf meiner externen HDD erstellt. Wenn ich das Bakup dann Valedieren will, erhalte ich volgenden Fehlercode.
Ereignis-Code: 0x01E50015+0x01E5001A+0x000B041D+0x00040007+0x0000FFF0+0x80070003.
Habe in den Foren nichts passendes zur Fehlerlösung gefunden.
wer kann helfen?
Danke im voraus.

- Log in to post comments

Bei der externen HDD handelt es sich um eine im Heimnetz eingebundene Netzwerk HDD.

Wo ist die Festplatte denn angeschlossen? Über USB an einen DSL Router (FTP Protokoll?) ? Über LAN Port an einen DSL Router?
Funktioniert das Validieren, wenn man das Backup auf den PC kopiert?

Die Netz-HDD ist über Lan an meiner Fritz-Box angeschlossen.

Habe heute mal auf meiner USB 3.0 HDD ein Backup gemacht und anschließend gleich Valedieren lassen. Das Backup war dann in Ordnung.
Beim gestrigem Backup auf die Netz-HDD war die Sicherung nur halb so groß (70GB), obwohl die Meldung "Backup abgeschlossen" kam. Auf der USB 3.0 HDD war das Backup 151GB).

Wie groß ist denn die zu sichernde Datenmenge?
Bei Komprimierungsrate "Normal" sollte das Backup-Archiv etwa 80% der Größe der vorhandenen Datenmenge groß sein.
Ist noch ein gültiges Supportprogramm vorhanden, um eventuell eine Supportanfrage machen zu können?

Die Voreinstellung in ATI ist bei beiden Backup' s gleich gewesen. Nur die Größe der gesicherten Daten auf der NetzHDD ist nur etwa halb so groß.

Supportanfrage habe ich schon vor 3 Tagen gestellt. Leider noch keine Rückmeldung.

Wenn die zu sichernde Datenmenge ca 90-100GB ist, wäre 70GB möglicherweise in Ordnung und die angezeigte Datenmenge auf der externen USB 3.0 Festplatte stimmt nicht, weil man eventuell mit dem gleichen Backuptask schon ein Backup gemacht hat.
Wenn die zu sichernde Datenmenge ca 180-200GB ist, kann das Backup auf der Netz HDD nicht vollständig sein.

Die gesicherten Daten auf der UDB HDD (151GB) konnte ich aber valedieren.
Werde mich am WE nochmal ausführlich mit dem Problem befassen.