Skip to main content

Acronis True Image 2014 Recovery funktioniert nicht!

Thread needs solution

Ich nutze Acronis True Image und mache schon seit Jahren regelmäßig full Backups damit. Diese wurden auch ohne Fehler erstellt.
Jetzt wurde durch einen Fehler eine Festplatte mit wichtigen Daten formatiert.
Kein Problem, hast ja ein Backup.
Also Acronis True Image gestartet vom Desktop und die Funktion Recovery ausgewählt.
Aber leider meldet ATI: Überprüfung der letzten Versionen des Backups fehlgeschlagen.
Was soll der Käse?? Ich möchte meine Festplatte wiederherstellen.
Was nützt mir ein Backup-Programm mit dem dann nicht mal ein Recovery machen kann.
Wie stelle ich nun das Image auf der Festplatte wieder her?

0 Users found this helpful

Keine Ahnung was ich gemacht habe. Aber nach ein paar wilden Klickorgien kam plötzlich die Anzeige des Images und die Auswahl auf welches Laufwerk wiederhergestellt werden soll.
Die Platte wurde korrekt wiederhergestellt.

Hallo Ralf Kaiser,

Wenn ein Backuptask bis zu Ende durchläuft und keine Fehlermeldung erzeugt, ist ohne eine Validierung nicht sicher, ob das Backup-Archiv wiederherstellbar ist.

Wurde das Backup-Archiv nach dem erstellen validiert?

Die "Validierung" des Backup-Archivs ist fehlgeschlagen?

Hat das Backup-Archiv eine ähnliche größe, wie ältere Backup-Archive, oder ist das Backup-Archiv kleiner? (nicht vollständig)

Für gute Backup-Archive ist ein möglichtst gutes (fehlerfreies) Dateisystem erforderlich.

Schlägt die validierung fehl, kann man ein Laufwerksbackup nicht mehr als Laufwerksbackup wiederherstellen.

Eventuell kann man das Backup-Archiv noch mit Doppelklick durchsuchen und einzelne Ordner herauskopieren.