Skip to main content

Acronis True Image 2014 und Windows 8 - nie wieder

Thread needs solution

Hallo Forum,

nachdem ich nun Acronis True Image 2014 installiert habe und ein Backup meiner Systemplatte auf ein USB- Laufwerk durchgeführt habe, kam das bittere Erwachen.

Neue SSD eingebaut, von der Acronis Boot CD gebootet, Wiederherstellung ausgewählt und los geht's (so dachte ich). Nachdem Acronis fas fertig war, kam eine Fehlermeldung. Nichts definierbares, sondern nur, das ein Fehler aufgetreten sei. Nach mehrfachen Probieren, leider kein Erfolg festgestellt.

Alte SSD eingebaut, Rechner booten lassen .... Fehlermeldung am Rechner "Kein Bootlaufwerk" - ups
Gut, dachte ich mir, versuche ich doch mal auf der neuen SSD Windows 8 zu installieren ... Installation bricht ab, mit Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht verwendet werden kann.

Was soll ich sagen. Nach einigen Test, durfte ich feststellen, dass mir Acronis sowohl auf dem Original als auch auf den neuen Laufwerk eine Partition zerschossen hatte. Nicht einmal über die Windows Tools, ließen sich die Partition löschen. Erst mit Hilfe einer Linux CD, gelang es mir, zumindest auf der neuen SSD die defekten Partitionen zu löschen.

Ergebnis für mich: Nie wieder Acronis! Nachdem ich meine zusätzliche Sicherung, die ich mit Windows Boardmitteln erstellt habe, auf die neue Platte gespielt hatte, war mein System wieder glücklich.

LG

0 Users found this helpful