Skip to main content

Acronis true image 2016 - Sicherungen werden nicht erkannt.

Thread needs solution

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen eine Sicherung angelegt. Danach musste ich Win 7 komplett neu aufsetzen. Nach Wiederinstall von Acronis habe ich eine Grundsicherung angelegt. Die bei der Probewiederherstellung zur Verfügung gestanden hätte. Im Win explorer wird sie als kleines blaues piktogramm angezeigt. Die Sicherung vor Neuinstallation sieht anders aus - nämlich ein gelber Ordner und "Arc_ 6677u77."  Sie wird beim Prozess Wiederherstellung nicht erkannt bzw. nicht angezeigt obwohl beide Sicherungen mit Win 7 und Acronis true image 2016.

Hätte jemand eine Erklärung?

Es geht um wichtige Daten und wäre sehr wichtig!

0 Users found this helpful

Wenn man einen rechtsklick auf die Datei macht, "Eigenschaften" und "Details" auswählt, gibt es dort einen Hinweis zu welchen Programm diese Datei gehört?

Acronis Backup-Archive haben ein ".tib" am Ende.

Hallo Herr Uphoff,

ich finde kein .tip am Ende und habe keine Erklärung! Durch das "arc" am Anfang des Ordners kann das aber nur eine von Acronis erstellte Sicherung sein. Ich habe auch kein anderes Sicherungsprogramm verwendet. Ein Foto kann ich hier wohl nicht schicken  ?!

MfG

Peter

Hallo Herr Uphoff,

ich glaube ich habe völlig schief gelegen. Es handelt sich wohl um eine Paragon-Datei. Sorry, dass ich Sie vergebens belästigt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter