Skip to main content

Acronis True Image 2016 vergisst erstellte Backups

Thread needs solution

Hallo zusammen,

ich habe mit Acronis True Image 2016 ein Problem mit manuellen Backup Tasks auf eine externe USB Festplatte die nicht ständig angeschlossen ist. Auf diesem Weg erstelle ich monatliche volle Backups meiner internen Laufwerke, wobei die Backups der letzten 100 Tage aufgehoben werden.

Starte ich nun Acronis True Image und diese externe Festplatte ist nicht angeschlossen, zum Beispiel weil ich einen neuen Backup Task auf eine andere Platte erstellen möchte,  so wird mir angezeigt dass von den bereits erstellen Backup Tasks bislang kein Backup gelaufen sei.

Schließe ich nun diese externe Festplatte mit meinen monatlichen Backups wieder an und starte Acronis True Image neu, so wird mir immer noch angezeigt das bislang von meinen monatlichen Backup Tasks kein einziges Backup gelaufen sei. Acronis vergisst offenbar in dem Moment sämtliche Informationen über bereits erstellte Backups wenn die Festplatte auf denen die Backups gespeichert wurden nicht verfügbar ist.

Wie kann man das verhindern ?

Vielen Dank für eine Antwort

Stephan Nicolay

 

0 Users found this helpful

Wenn man im Windows Explorer den Backupspeicherort des Backups öffnet und das letzte Backup mit rechtsklick auswählt. Dann "True Image" - "Validieren" auswählen. Sind die Backup-Versionen dann wieder da?

Normalerweise sollte sich ATI 2016, wenn man einmal noch die gesuchten Backup-Versionen ausgewählt hat, den Speicherort der Backup-Versionen wieder merken.

Man könnte noch den Inhalt des Ordners "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database" löschen.

https://forum.acronis.com/de/node/117232#comment-359062

In reply to by truwrikodrorow…

Ich glaube das mit dem "Validieren" hatte ich schon ausprobiert, bin mir aber nicht sicher

Ich probiere das alles beim nächsten Mal aus.