Skip to main content

Acronis True Image 2017–2021: kostenloses obligatorisches Software-Update für Acronis Cloud-Funktionen

Thread needs solution
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Comments: 7092

Dieser Artikel gilt für:

• Acronis True Image 2021
  • Acronis True Image 2020
  • Acronis True Image 2019
  • Acronis True Image 2018
  • Acronis True Image 2017 Neue Generation
  • Acronis True Image 2017 
Wenn Sie eine Abonnementversion eines der oben genannten Produkte verwenden und Ihr Abonnement aktiv ist, können Sie kostenlos auf Acronis Cyber ​​Protect Home Office upgraden (siehe  So aktualisieren Sie auf Acronis Cyber ​​Protect Home Office )

Einführung

TLS ist ein kryptografisches Protokoll, das Authentifizierung und Datenverschlüsselung zwischen verschiedenen Endpunkten bereitstellt, z. B. zwischen Acronis True Image und Acronis-Servern (sowohl zum Speichern von Backups in der Acronis Cloud als auch für die Aktivierung, Registrierung und Synchronisierung über das Internet). Ab Februar 2022 unterstützt die Acronis Cloud-Infrastruktur die Protokolle TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2.

Acronis Cloud-Rechenzentren sind so konzipiert, dass sie ein Höchstmaß an Sicherheit, Schutz und Zugänglichkeit bieten. Um sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden, verpflichtet sich Acronis, das Sicherheitsprotokoll TLS 1.2 für die Netzwerkkommunikation zu verwenden. 

Sicherheitsprotokolle sind wie Software; Sie erfordern kontinuierliche Aktualisierungen und Verbesserungen. Aus diesem Grund liefern wir kostenlose obligatorische Software-Updates für Acronis True Image (Versionen 2017–2021), die die Verwendung von TLS 1.2 in älteren Versionen von Acronis True Image ermöglichen , um sicherzustellen, dass Sie durch die stärksten Algorithmen und Chiffren geschützt sind.

Acronis Cyber ​​Protect Home Office unterstützt TLS 1.2 ab der Release-Version. Aktuelle Enterprise- und MSP-Acronis-Lösungen wie Acronis Cyber ​​Protect und Acronis Cyber ​​Protect Cloud verwenden immer TLS 1.2.

Acronis wird ab März 2022 damit beginnen, die Unterstützung älterer TLS-Versionen in Rechenzentren zu deaktivieren. Die Deaktivierung der Verwendung älterer Versionen von TLS-Protokollen ist ebenso wichtig wie das Hinzufügen von Unterstützung für neue Versionen: Falls alte Versionen noch unterstützt werden, können Downgrade-Angriffe die Server dazu zwingen Verwenden Sie ältere Versionen der Protokolle, die bekannte Exploits und Schwachstellen aufweisen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, dieses Sicherheitsupdate vor März 2022 zu installieren. Dies erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern ist auch erforderlich, damit alle Produktfunktionen, die die Acronis Cloud verwenden, weiterhin ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Sie Ihre Software nicht aktualisieren, werden bestimmte Funktionen ab März nicht mehr verfügbar sein. 

Build-Nummern des neuen Sicherheitsupdates:

Windows Mac
Acronis True Image 2021 39287 39287
Acronis True Image 2020 38600 38600
Acronis True Image 2019 18100 18100
Acronis True Image 2018 15560 15550
Acronis True Image 2017 Neue Generation 6220 6231
Acronis True Image 2017 8065 8075

Häufig gestellte Fragen

F: Betrifft mich das?
A: Diese Änderung betrifft Sie nur, wenn Sie Acronis True Image 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 verwenden und eines der folgenden Kriterien erfüllen:

• Sie haben eine Abonnementlizenz (Acronis True Image Essential, Advanced oder Premium)
  • Sie haben eine unbefristete Lizenz (Acronis True Image Standard, auch bekannt als „einmaliger Kauf“) mit einem kostenpflichtigen Abonnement für Acronis Cloud Storage
  • Sie haben eine unbefristete Lizenz und die Registerkarte „Lizenz“ von Acronis True Image zeigt oben Ihre E-Mail-Adresse (was anzeigt, dass Sie beim Acronis-Konto angemeldet sind).
  • Sie speichern Backups von iOS- oder Android-Versionen von Acronis True Image in der Acronis Cloud

F: Was passiert?
A: Acronis veröffentlicht ein obligatorisches Software-Update für Acronis True Image der Versionen 2017-2021 inklusive.

F: Warum ist es wichtig?
A: Acronis aktualisiert seine Cloud-Server, um Benutzer nur mit neueren und sichereren Verbindungsmethoden zu authentifizieren und Verbindungen abzulehnen, die ältere, weniger sichere Methoden verwenden. Wenn Sie das Update nicht installieren, funktionieren alle Produktfunktionen, die die Acronis Cloud verwenden, nicht mehr (lesen Sie unten die vollständige Liste der betroffenen Funktionen).

F: Was wird von mir verlangt?
A: Installieren Sie das Update und erstellen Sie das bootfähige Acronis-Medium neu, wenn Sie die Acronis Cloud zum Speichern von System-Backups von PC oder Mac verwenden.

F: Wann sollte ich das Update installieren?
A: Die Updates sind ab Dezember 2021 verfügbar. Es ist notwendig, das Update bis März 2022 zu installieren.

F: Wie installiere ich das Update?
A: Laden Sie das Installationsprogramm gemäß den Anweisungen unter https://kb.acronis.com/latest von https://account.acronis.com/ herunter , starten Sie es und installieren Sie es über den vorhandenen Build. Installieren Sie das Update vom Apple AppStore oder Google Play Market für Ihr Mobilgerät.

F: Kann ich meinen alten Build behalten und den neuen Build parallel installieren, sodass ich beide Versionen verwenden kann?
A:
 Nein. Der neue Build überschreibt alle früheren Builds. Es ist nicht möglich, zwei verschiedene Builds von Acronis True Image gleichzeitig zu installieren.

F: Was genau passiert, wenn ich den neuen Build nicht installiere ?
A: 1. Die folgenden neuen und bestehenden Aufgaben werden fehlschlagen:

• Melden Sie sich beim Acronis-Konto an
  • Aktivierung der Abonnementlizenz (Countdown von 30 Tagen beginnt, danach werden alle Produktfunktionen nicht mehr funktionieren, die nicht nur auf dieser Seite aufgeführt sind).
  • Unbefristete Lizenzaktivierung (Countdown von 30 Tagen beginnt, danach werden alle Produktfunktionen nicht mehr funktionieren, die nicht nur auf dieser Seite aufgeführt sind).
  • Erstellen, Bearbeiten, Umbenennen, Löschen, Durchsuchen, Wiederherstellen für neue und vorhandene Backups in der Acronis Cloud, Replikation in die Acronis Cloud, Datenarchivierung in die Acronis Cloud, Synchronisierung aller Art (Acronis Cloud wird verwendet, um die Einstellungen des Tasks auf teilnehmenden Computern zu synchronisieren)
  • Acronis Bootable Media stellt keine Verbindung zur Acronis Cloud her, um Backups wiederherzustellen

2. Das Online-Dashboard (Familien-Dashboard), auf das Sie unter https://trueimage.acronis.com/ zugreifen können , und Adressen, die auf „-cloud.acronis.com“ enden, zeigt veraltete Informationen über installiertes Acronis True Image an. Mit dem installierten Acronis True Image können Sie aus der Ferne über das Online Dashboard nichts machen.

F: Welche Funktionen bleiben unberührt, wenn ich die neue Version nicht installiere?
EIN:

1. In erster Linie: Ihre bereits erstellten Backups, Archive und bereits synchronisierten Ordner überall (gespeichert in der Acronis Cloud oder an jedem anderen Ort, einschließlich interner Festplatten, externer Festplatten, USB-Speicher, NAS, FTP-Server, Netzwerkfreigaben, CDs, DVDs, Blu -Strahlen) bleiben davon unberührt.
  2. Bestimmte Dinge, die nur mit einem Webbrowser erledigt werden können, funktionieren weiterhin:
  3. Für Besitzer einer unbefristeten Lizenz erfordert dies keine automatische Lizenzreaktivierung über das Internet mindestens einmal in 30 Tagen: Alle Produktfunktionen, die nicht die Acronis Cloud betreffen, funktionieren weiterhin (wie bereits erwähnt, erfordert die Synchronisierung eine Verbindung zu Acronis Cloud zum Einrichten und Pflegen der Synchronisationsaufgabe):
    • Sicherungen
    • Archiv
    • Klonen von Festplatten, Try & Decide und alles andere auf der Registerkarte Tools und Dienstprogramme
    • Acronis Bootable Media Builder (obwohl solche erstellten Medien keine Verbindung zur Acronis Cloud herstellen).

F: Gibt es irgendwelche Vorbehalte, die ich beachten sollte?
A: Wir haben das Update gründlich getestet und erwarten keine Probleme. Optional können Sie vor der Installation des Updates als Vorsichtsmaßnahme Folgendes tun, um das Update rückgängig machen zu können, falls es zu unerwartetem Verhalten kommt:

1. Erstellen Sie ein bootfähiges Medium, falls Sie noch keines haben, wie unter  So erstellen Sie ein bootfähiges Medium beschrieben
  2. Führen Sie eine Systemsicherung durch, bevor Sie das Update installieren, wie unter So sichern Sie den gesamten Computer (Anweisungen für den Sicherungstyp „Gesamter PC“/„Gesamter Mac“) oder mithilfe der Festplatten-/Partitionssicherung, wenn sie die Systemfestplatte enthält.

Wenn das neue Update Probleme verursacht, können Sie die Änderungen rückgängig machen, indem Sie das System aus einer solchen Sicherung wiederherstellen. Informationen zur Wiederherstellung finden Sie in der Produktdokumentation. Für Windows gibt es auch Anleitungen unter https://kb.acronis.com/content/59870 (kürzere Version) und https://kb.acronis.com/content/59873 (längere Version).

F: Sollte ich Acronis Bootable Media neu erstellen, auch wenn ich keine System-Backups in der Acronis Cloud speichere?
A: Nein, das müssen Sie nicht. Das bootfähige Medium, das Sie bereits haben, funktioniert unverändert weiter.

F: Wo kann ich dieses Sicherheitsupdate herunterladen?
A: Wenn Acronis True Image auf Ihrer Maschine installiert ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung über verfügbare Updates; Sie können den Build dann automatisch herunterladen und installieren. Der neue Build mit Sicherheitsupdate steht auch unter Ihrem Konto unter account.acronis.com  zum Download bereit, falls Sie den Build manuell herunterladen oder zu einem späteren Zeitpunkt auf einem neuen Computer installieren müssen.

F: Bieten Sie technischen Support für dieses Update? 
A
 : Ja, mit dem Ziel, das Produkt erfolgreich zu aktualisieren. Alles darüber hinaus unterliegt der unter Acronis Support Lifecycle Policy for Consumer Products beschriebenen Richtlinie . Um ein Support-Ticket einzureichen, folgen Sie bitte https://kb.acronis.com/contact-support

0 Users found this helpful
Leo Elsenberg wrote:

The above is a disgrace!

EIne Schande, ich hoffe Ihr geht bald Pleite. Ihr seid eine Abzockerfirma geworden. Schämt euch in Grund und Boden !!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Hallo Leo und Johann,

was genau ist das Problem mit diesem kostenlosen Update, welches hier beschrieben wird?
Für die Tatsache, dass TLS < 1.2 nicht mehr als sicher gilt, kann Acronis ausnahmsweise nichts. ;-)

Die "Schande" hingegen steht hier:
https://forum.acronis.com/forum/deutsches-acronis-forum-fur-privatanwen…

Aus diesem Grund bin nun auch ich nach vielen Jahren Acronis-Stammkunde auf der Suche nach einer Alternative...

Viele Grüße
Andreas

An die Forenbenutzer

Laptop neu erworben, alter 12 Jahre alt nicht mehr in gebrauch, Dauerlizenz 2018 erworben. Installation auf neuen Laptop alles perfekt Schlüssel eingegeben akzeptiert, verlangt zusätzlich alten Schlüssel, ist zu lange her ist mir unbekannt. wie weiter ???????? 

In meinem Acronis Konto ist nur mein Erwerb von Acronis True Image 2018 registriert.

danke für ein Hinweis

Attachment Size
613506-363244.png 370.88 KB
613506-363246.png 288.22 KB

Hallo Claude Amrein,

Acronis "Upgrade-" Versionen brauchen den Produktschlüssel der vorherigen Acronissoftware von der aus das "Upgrade" gemacht wird.