Acronis True Image 2017 Einstellungen sichern/exportieren
Hallo, ich bin auf Acronis TI 2017 umgestiegen. Es funktioniert soweit alles, allerdings suche ich die Option "Einstellungen exportieren" vergeblich.
Ist diese nicht mehr vorhanden?
Vielen Dank.
A. E. N.

- Log in to post comments

Warum wurde diese sehr nützliche Funktion entfernt und wann wird sie wieder eingebaut?
Lassen sich die Einstellungen behelfsweise aus der Registry exportieren oder von woanders? WO?

Hallo stefano
Ich würde Wünsche oder Kritik über Feedback mitteilen.

Danke für den Tipp! Ich dachte, da Du ein Acronis-Wappen hast, bist Du der zuständige Mann. Ich hatte schon versucht, innerhalb des Acronis-Kundencenters eine Support-Anfrage zu übermitteln, aber deren Eingabeformular funktioniert nicht (Dropdown-Box ist leer, keine Eingabefelder vorhanden und Submit-Button fehlt).
Ich hab' mich jetzt des von Dir vorgeschlagenen Feedback-Formulars bedient, aber da werde ich wohl keine Antwort bekommen. Die Meldung lautete: "Bitte beachten Sie, dass wir nicht auf die über dieses Formular gesendeten Nachrichten antworten können. Wir lesen und analysieren jedoch das Feedback und arbeiten daran, unsere Produkte und Services entsprechend zu verbessern."
Das wird wohl im eisigen Winterwind verwehen.

Hallo stefano
Alle MVPs sind erfahrende Benutzer, aber keine Acronis Support-Mitarbeiter. Wenn ATI 2017 nicht bei "Technische Probleme/ Fragen" auswählbar ist, kann es daran liegen, das ATI 2017 noch nicht registriert wurde. (eventuell ein Bild/ Screenshot wie weit man kommt? Oder geht es im "Live Chat" formular nicht weiter?)
https://www.acronis.com/de-de/my/products/registration/
Um eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support zu machen: in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2017" nicht in der Liste auswählen.
"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2017" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.
http://www.acronis.de/support/contact-us.html
Mindestanforderungen für "Live Chat":

Hallo Stefano,
Ich habe Ihr Feedback an unser Produkt-Team weitergeleitet. Wir können leider nicht garantieren, dass solche Funktionalität in der nächsten Produkt-Version implementiert wird, aber es gibt eine interne Anfrage an die Produkt-Management wo wir die Feedbacks von unseren Kunden sammeln. Anhand dieser Daten werden meine Kollegen entscheiden, ob die Export-Option hinzugefügt werden soll.
Vielen Dank!