Skip to main content

Acronis true image 2019

Thread solved

Hallo,

ist es möglich auf eine partitionierte Festplatte (H. + I.) einen Klone auf eine dieser Platten durchzuführen?

0 Users found this helpful

Hallo Ubald Lutz,

Welche Hardware wird verwendet?

Sollen Partitionen, oder ganze Laufwerke gesichert werden?

Man kann ein Laufwerksbackup von Partitionen und Laufwerke machen und das Backup-Archiv auf eine andere Partition oder andere Festplatte speichern (Daten auf der Festplatte mit dem Backup-Archiv bleiben erhalten).

Beim "Klonen" wird der gesamte Inhalt der Zielfestplatte gelöscht und mit dem Inhalt der Quellfestplatte gefüllt, ausserdem sollten das Original und der Klon nicht zusammen unter Windows starten, sonst kann es eine Disk-Signatur Kollision geben und eine, oder beide Festplatten verlieren die Bootfähigkeit.

 

Hallo, habe eine externe 1 Tb Festplatte geteilt - daraus zwei Platten gemacht - h: und i: - jetzt möchte ich meine c: Festplatte auf eine dieser Platten klonen - funktioniert das ?

Nein, man kan nur ein Laufwerksbackup von Laufwerk C: erstellen und dieses Backup-archiv auf Laufwerk H: oder I: speichern (Wenn der Speicherplatz ausreicht).

Wenn genügent freier Speicherplatz vorhanden ist, könnte man einen Benutzerdefinierten inkrementellen / differentiellen Backuptask mit automatischer Bereinigung erstellen und tägliche, wöchentliche Backups zu automatisieren / planen (Es muss für mindestens 3 Vollbackups Platz vorhanden sein).

 

EDIT: PDF als Beispiel angehängt. Ein Benutzerdefinierter Backuptask, Backup-Methode inkrementell, erstelle eine Vollversion nach 13 inkrementellen Versionen. Als Bereinigung "Speichere nicht mehr als 2 Versionsketten. Wenn zwei Backupketten fertig sind (2x 1Voll + 13 Ink), wird nachdem das dritte Vollbackup fertig ist, die älteste Backupkette (1Voll + 13 Ink) gelöscht.

Attachment Size
562182-208658.pdf 2.98 MB

Ich habe oben ein PDF als Beispiel angehäng, mit ATI 2019 sollte es genau so funktionieren.