Skip to main content

Acronis True Image 2020 Kundendienst

Meine Erfahrungen mit True Image 2020:

Kann funktionieren, so lange man nicht auf Deutsche Bedienungsanleitungen oder verschiedene Sonderfunktionen zugreifen muss. Beispiele nachweisbar: Speicherort wird aus unerfindlichen Gründen (ohne Veränderung) nicht mehr erkannt. Nach PC-Reparatur und Anschluss gleicher separater Speicherplatte werden Back Up nicht mehr gefunden. Clon-Funktion bricht mit Fehlermeldung ab, Festplatte wird nicht mehr im PC erkannt. Anleitung 4.6.8 ohne Erfolg.       Auf höfliche Kundenanfragen kommt mehrfach keine Reaktion. Vorschläge und Kritiken nicht erwünscht. Auf Mahnung Hinweis zu fehlender Reaktion erfolgt Antwort einer ausgesprochen freundlichen Service-Mitarbeiterin.                    Sie bedauert, nicht helfen zu dürfen, weil die Garantie nur 1 Jahr beinhaltet. Wie sinnlos ist eine Garantie, wie arrogant das Verhalten der Manager, wenn mehrere Fehler gleichzeitig erstmals im Jahr zwei festgestellt werden. Bereits vor Jahren (2 gekaufte Versionen vorher) habe ich sehr freundlich auf massive Sprachprobleme (permanentes springen trotz Anwahl deutsch immer wieder in englisch) hingewiesen. Anleitungen unverständlich, kaum anwendbar oder nicht funktionierend. Einfache ausführlich begründete Verbesserungsvorschläge für zufriedene Kundenbindung - schade um die Arbeit. Was hat das eigentlich noch mit Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit zu tun. ????????????????  Schade, hatte auf zuverlässige Software gehofft.

Für mich ist der Service leider absolut mangelhaft, die Funktion oft fehlerhaft, nicht wirklich praktikabel und zuverlässig.

0 Users found this helpful

ATI wurde seit ca. 2008 nicht mehr weiter entwickelt (gilt auch für das Partitionierungsprogramm!). Mit jeder neuen Windows Version ist ATI immer weniger zu gebrauchen: kennt eigentlich weder SSD (M.2), noch USB 3.x, noch NAS. Gab es seinerzeit eben noch nicht. Dafür hat man ein wunderbaren (alten) Virenschutz implementiert. 

In Windows 11 kann findet ATI2021 mein Systemlaufwerk jedenfalls nicht mehr. Images auf externen Laufwerken kann ich nicht mehr zurück spielen (Fehlermeldungen). 

Da hat sich der Fachhandel richtig entschieden indem er sich geweigert hat Acronis zu führen. Bravo!